teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    habt Ihr einen Tip, wie man bessere Venen bekommt? In letzter Zeit wird bei mir für eine BE oft häufiger als 5 x gestochen und das nervt! Früher habe ich oft Blut gespendet, daher sind die Venen in der Ellenbeuge ziemlich vernarbt und eine BE klappt meistens nicht. Auf dem Handrücken sieht es aus, als hätte ich keine Venen mehr. Habe im letzten Jahr immer mal Infusionen über den Handrücken bekommen und es scheint jetzt, als wären die Venen verschwunden. Ich glaube, ich hatte allgemein noch nie super Venen, aber im letzten halben Jahr hat es sich echt verschlimmert!!!
    Gibt es da Tips? Wenn ich mir Nitro-Spray vorher drauf mache, habe ich nicht das Gefühl, dass es viel besser wird. Sport mache ich 3-4 x /Woche.

    Ich freue mich über jegliche Art von Tips und Ideen für bessere Venen!

    Danke,
    Vicki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Folgenden Tipp an den, der an deiner Hand/Arm rumwerkelt:

    Blutdruckmanschette am Arm anlegen und bisschen unter Diastolischen Blutdruck aufpumpen.

    Dann klappt es auch mit den Venen =)

    Und sonst, bisschen mehr Sport treiben, guten Wechsel vielleicht zwischenAusdauersport (zwischen leichte Gewichte mit vielen Wiederholungen - Ausdauer + schwere Gewichte mit weniger Wiederholungen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Den Venen mal ne Erholungspause gönnen

    Tipps vorm Abnehmen: ordentlich feste drauf klopfen (hilft immer am besten), 10 Minuten lang in ein feuchtes warmes Handtuch einwickeln.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Beiträge
    24
    Danke schon mal für die Tips. Warmes Wasser, stauen, pumpen und klopfen haben wir schon versucht, aber so wirklich helfen tut es nicht. Kann es denn sein, dass Venen durch häufiges stechen und zum Beispiel iv-antibiose "verschwinden"? Auf meinem Handrücken ist nichts mehr zu sehen und zu tasten... Echt ätzend, wenn ich wieder an die nächste BE denke....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kopftieflage...

    Im Ernst, ich glaube nicht, daß man Venen wieder "herzaubern" kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook