teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von VickiH Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habt Ihr einen Tip, wie man bessere Venen bekommt? In letzter Zeit wird bei mir für eine BE oft häufiger als 5 x gestochen und das nervt! Früher habe ich oft Blut gespendet, daher sind die Venen in der Ellenbeuge ziemlich vernarbt und eine BE klappt meistens nicht. Auf dem Handrücken sieht es aus, als hätte ich keine Venen mehr. Habe im letzten Jahr immer mal Infusionen über den Handrücken bekommen und es scheint jetzt, als wären die Venen verschwunden. Ich glaube, ich hatte allgemein noch nie super Venen, aber im letzten halben Jahr hat es sich echt verschlimmert!!!
    Gibt es da Tips? Wenn ich mir Nitro-Spray vorher drauf mache, habe ich nicht das Gefühl, dass es viel besser wird. Sport mache ich 3-4 x /Woche.

    Ich freue mich über jegliche Art von Tips und Ideen für bessere Venen!

    Danke,
    Vicki
    Jetzt wo der Frühling wieder kommt: Gartenarbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von le'pimp Beitrag anzeigen
    Jetzt wo der Frühling wieder kommt: Gartenarbeit
    und ab in die Muckibude.
    Tennisspielen bringts auch - die haben Venen wie andere Leute Fahrradschläuche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich würd mir eher Gedanken darüber machen, die Gesundheit soweit wiederherzustellen, dass nicht mehr andauernd Blutentnahmen notwendig sind...

    Denke weniger Nadeln hineinzustechen wäre die effizienteste Methode wieder bessere Venen zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Vor einer geplanten BE ordentlich trinken, so dass sie gut gefüllt sind. In der Ellenbeuge mal tasten ob man proximal/distal der vernarbten Stellen was tastet. da läuft es dann oft wieder. Nur Leute mit viel Übung ranlassen. Unnötige BEs vermeiden. Vieles geht auch mit einem Kapillarröhrchen. Wie sind die Venen an den Beinen/Füßen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Venen sind immer nur so schlecht, wie der Abnehmer gut ist.
    Hab eigentlich bisher noch bei jedem Blut bekommen. Wenn auch mehrmals gestochen werden musste.

    Wie ist denn dein Gewicht so?

    Die besten Tipps stehen ja schon oben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook