teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Folgende Situation:

    Ihr habt Hunger und müsst zwischen folgenden Optionen wählen.

    Option 1: Ein Schinken-Käse-Crepe
    Ihr esst gerne herzhaft. Blöderweise müsst ihr Euch das Crepe an einem Stand kaufen, zu dem ihr etwa 2 km laufen müsst. Ihr wisst, dass das Crepe euch lieblos auf einem Pappteller serviert wird. Und ihr müsst es alleine essen. Außerdem ist es sehr viel teurer als die süße Variante und ob es wirklich so gut schmeckt, wisst ihr auch nicht. Weil einige Leute behauten, der Besitzer der Bude sei ein Depp und die Qualität seiner Waren nicht die Beste. Diejenigen, die seine Crepes gegessen haben, sind allerdings zufrieden (v.a. aber, weil sie nicht gerne süß essen).
    Jedenfalls macht es euch satt und ihr denkt, vielleicht könnt ihr später ja noch ein süßes Crepe essen.

    Option 2: Das Nutella-Crepe
    Oder ihr entscheidet euch gleich für das süße Gericht. Ein Stand um die Ecke, günstiger als die herzhafte Variante, wunderschön dekoriert mit leckeren Obststücken auf einem Porzellanteller.
    Aber ihr wisst, dass es euch nur kurz satt macht und ihr danach kein herzhaftes Crepe mehr essen könnt, weil der Besitzer des Ladens für Schinken-Käse-Crepes seine Pforten schließt. Also könntet ihr nur ganz weit weg irgendwo im JWD die herzhafte Variante kaufen.
    Viele Leute, die diese Option wählten, sind damit ganz zufrieden, leiden aber gelegentlich unter Bauchschmerzen.

    Ihr wisst natürlich auch, dass die süße Verführung dick macht und auf Dauer keine befriedigende Option ist, so dass ihr dann evtl danach auf einen Döner zurückgreifen müsst, wenn man nicht mehr süß essen will.

    Also, was tun?

    Wem das alles zu kompliziert ist: Es geht um zwei grundlegend unterschiedliche Stellenangebote. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und sind eben so unterschiedlich, wie die zwei o.g. Optionen.

    edit: Das nächste Mal schreibe ich "Pfannkuchen", dann muss ich nicht nachsehen, ob man "Crepes" oder "Crepe" schreibt. Man möge mir die Fehler nachsehen.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich würd die nachhaltigen Crepes nehmen.

    Falls Du chirurgische Crepes willst, wir haben alles im Angebot (süss und herzhaft) bei guten Preisen und exzellenter Bedienung...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Falls Du chirurgische Crepes willst, wir haben alles im Angebot (süss und herzhaft) bei guten Preisen und exzellenter Bedienung...

    Das süße Crepe ist ein chirurgisches Crepe.

    Vielleicht sollte ich die Sache mal aufklären:
    2 Stellenangebote - Chirurgie (süß), Patho (herzhaft).

    Die Patho ist einige Kilometer entfernt und ich müsste mir ein Auto kaufen. WIe die Weiterbildung ist, steht noch in den Sternen, da in der Abteilung gerade alles umstrukturiert wurde.
    Ich bin kein großer Freund von Stationsarbeit und intensivem Patientenkontakt, daher hat die Patho ein großes Plus.
    Außerdem sind die Stellen recht rar und wenn ich diese Stelle nicht nehmen sollte, sind meine Chancen auf ein Anstellung zu einem späteren Zeitpunkt natürlich stark gemindert.
    Vorteilhaft ist natürlich auch die geregeltere Arbeitszeit. Blöderweise bin ich ein Mensch mit vielen Hummeln im .... in der Hose und kann mich furchtbar schlecht langweilen.

    Die Chir kenne ich aus dem PJ und es hat mir richtig viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal viel zu meckern gibt und es anstrengend war. Immerhin hab ich mich nicht gelangweilt. Ich bin liebend gerne im OP, die Leute sind extrem nett und mir wurde schon mehrfach von Herzen nahe gelegt, doch dort anzufangen (auch vom Chef).
    Die KLinik ist zu Fuß in 15 min erreichbar, also müsste ich mir kein Auto kaufen.
    Tja, aber Stellen in der Chir gibts wie Sand am Meer, also könnte ich doch immer wieder versuchen, einen Fuß in die Chir zu bekommen.
    Es soll demnächst Schichtdienst eingeführt werden und durch intensiven "Arbeitskampf" der Abteilung sind 2 zusätzliche Stellen frei geworden, wovon eine mir gehören soll.

    Ich grübel seit Wochen und immer, wenn ich mich denke mich für die Patho entschieden zu haben, bekomme ich die Chir wieder schmackhaft gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bensona! Beitrag anzeigen
    Kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen.
    Vielen Dank für den sinnvollen Beitrag.
    Ich erwarte nicht, dass man mir die Entscheidung abnimmt. Ich möchte Meinungen dazu hören. Wie es übrigens in einem Diskussionsforum üblich ist. Wenn du nicht mehr dazu zu sagen hast, lass deine Kommentare doch einfach sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook