teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bleib doch freundlich =)
    Ich würde eher zur Chirurgie gehen. 1. näher bei Dir Zuhause (besser zur Freizeitplanung, man spart doch wirklich Zeit damit, mehr Zeit für Sport, Freunde und allgemein Freizeit) 2. Chirurgie a->besseres Fach, abwechslungsreicher als Mikroskopgucken(meine Meinung) b-> sehr gefragt, es gibt einen akuten und langfristigen Chirurgenmangel. Immerhin gehört Geldverdienen dazu und bei unserer Wirtschaftskrise diese Zeit, auch der sichere Arbeitsplatz. 3. du kennst die Station, die Mitarbeiter und kamst gut in PJ und Famulatur mit ihnen klar. Ausserdem wollen sie dich, soll heissen, du wirst dort wohl rein passen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Bensona! Beitrag anzeigen
    Bleib doch freundlich =)
    Ich würde eher zur Chirurgie gehen. 1. näher bei Dir Zuhause (besser zur Freizeitplanung, man spart doch wirklich Zeit damit, mehr Zeit für Sport, Freunde und allgemein Freizeit) 2. Chirurgie a->besseres Fach, abwechslungsreicher als Mikroskopgucken(meine Meinung) b-> sehr gefragt, es gibt einen akuten und langfristigen Chirurgenmangel. Immerhin gehört Geldverdienen dazu und bei unserer Wirtschaftskrise diese Zeit, auch der sichere Arbeitsplatz. 3. du kennst die Station, die Mitarbeiter und kamst gut in PJ und Famulatur mit ihnen klar. Ausserdem wollen sie dich, soll heissen, du wirst dort wohl rein passen.
    Ich war doch nicht unfreundlich. Vielen Dank für die Meinung. Bin ja nur auf der Suche nach Argumenten, die mir noch nicht klar waren.
    Ob jemand gerne ins Mikroskop schaut oder nicht, ist ja Geschmacksache.
    Das Argument bzgl des sicheren Arbeitsplatzes ist wichtig, geb ich dir recht.
    Ich weiß jedenfalls von der Chirurgie, dass die Weiterbildung geregelt ist und ich den OP-Katalog recht schnell voll hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Bei den derzeitigen Bedingungen kannst Du Dir ruhig ein günstiges Auto kaufen, wobei zu Fuß zur Arbeit schon was hat.

    Respekt, daß Du Patho in Erwägung ziehst, hat langfristig bestimmt Perspektive, würde ich der Aussicht auf 85% Stationsarbeit und 10% OP und 55% Dienste auf jeden Fall vorziehen.

    Für mich müsste die Sache mit der Weiterbildung aber stehen, mindestens zwei Jahre sollten es schon sein.

    P.S.: Und ja, Mikroskop is tatsächlich Geschmackssache, meiner wär es nicht. (Soll unterstreichen wie objektiv ich die Frage beantwortet hab )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Du wolltest doch schon lange Patho machen? Hat sich das jetzt grundlegend geändert? (kann ja sein, ich hab meine Wahl ziemlich spät noch mal in Frage gestellt und mich dann anders entschieden und bin sehr zufrieden) Oder liegt es an den Makeln der anderen Stelle? Wenn der Chef n Depp ist, ist das natürlich ein nicht unbedeutender Nachteil...hmmmh. Und Du kennst das Haus auch nicht vom PJ oder so -aber warst schon beim Vorstellungsgespräch? Was für einen Eindruck hat das Ganze da auf Dich gemacht?

    Die Entscheidung kann Dir natürlich wirklich niemand abnehmen, und man darf sich glaub ich nicht zuuu viel reinreden lassen, aber andere sehen wiederum andere Aspekte. Wie ist das z.B. mit Freunden, die Dich ja viel besser kennen als wir, was meinen die spontan?

    Ich persönlich würde ja erstmal mit Patho anfangen.
    1. Du wolltest das eigentlich machen.
    2. Die Stellen sind rar, jetzt hättest Du eine.
    3. In der Chirurgie würdest Du später auch eine Stelle bekommen (wer sagt Dir, daß nicht vielleicht auch später in dem gleichen Haus, wo Du jetzt auch eine Stelle bekommen könntest? Chefs nehmen gern bekannte Gesichter, auch später noch)
    4. 30-45 min Arbeitsweg sind annehmbar
    5. Solltest Du bei Patho bleiben wollen, kannst Du später wechseln (mit ein bißchen mehr Berufserfahrung stehen einem mehr Stellen offen) an ein näheres, besseres Haus
    6. Der bequeme Weg ist nicht immer der beste.
    7. Manchmal doch
    .
    .
    .

    Viel Glück jedenfalls bei der Entscheidung!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    BIst du sicher, dass es schwierig ist in der Patho eine Stelle zu kriegen? Bei uns höre ich immer nur von den Pathologen, dass sie viele Stellen nicht besetzt kriegen.
    Habe auch sonst eher immer von großem Bedarf aus der Patho gehört.

    Achja um zur finanziellen Seite noch was anzumerken, nach dem was ich gehört habe, werden sehr viele FÄ Pathologie übertariflich bezahlt, weil ein so großer Mangel besteht. Aus der Chirurgie wäre mir das bisher nicht bekannt, da kommen halt nur Extragelder aus den Diensten dazu, sind aber auch stressig.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook