teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm, insgesamt ist die Patho schon besser, wenn man sowieso interesse hat.
    Gerade in der Chirurgie ist auch ein gewisses "pathologisches Grundwissen" wichtig. Ausserdem hilft es ungemein, wenn man weiss, wie man am besten Präparate schon im OP "zubereitet", dass das Ergebnis möglichst aussagekräftig ist!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Hez Beitrag anzeigen
    Die Patho ist einige Kilometer entfernt und ich müsste mir ein Auto kaufen.

    Das sollte kein K.O.-Kriterium sein.
    Schließlich planst du deine berufliche Zukunft und da muss man manchmal auch Opfer bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Seh ich genauso. Willst du als arbeitende und damit Geld verdienende Ärztin nicht sowieso auf Urlaub etc. fahren? Kann mir kaum vorstellen, dass man es langfristig ganz ohne Auto aushält. Und bei den derzeitigen Konditionen...

    Ganz klares vote für Patho.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Kaya777 Beitrag anzeigen
    Letztenendes geht es um Dich, Dein Leben, Deine Karriere, im Grunde ist jeder alleine, Du kannst Dich echt nicht darauf verlassen, dass das tolle Team immer so gut bleibt. Und auch wenn's im Op Spass macht, viel Stationsarbeit wirst Du auch haben.

    Also, meine Meinung: Patho.
    Das stimmt leider, v.a. in der Chirurgie ist die Fluktuation sehr ausgeprägt.

    Die Sache mit dem Auto:
    Da habt ihr auch alle recht. Irgendwann werde ich mir eins kaufen müssen und nun bin ich schon 6 Jahre ohne Auto ausgekommen.

    Hach, Patho ist schon ein tolles Fach. Sich diese eigene kleine Welten unter dem Mikroskop anzusehen hat was. Obduktionen sind nicht immer schön, aber sie gehören eben zum Fach. Wie die Stationsarbeit zur Chirurgie.
    Sehr interessant finde ich, dass - obwohl fast niemand die Pathologie als Fachgebiet für sich auserkoren hat - hier die Meinungen fast einstimmig FÜR die Patho sind.
    Das bezeugt doch, wie objektiv ihr seid!
    Wie oft höre ich: "Boah... Patho? Naja, einer muss es ja machen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachdem ich selbst weiß, wie es ist, auf die zweite Wahl ausweichen zu müssen, weil im Wunschfach gerade keine Stellen frei sind, kann ich dir auch nur zu Patho raten.
    Zum einen, weil es ja anscheinend dein Wunschfach ist. Zum anderen, und das halte ich für wichtiger, weil deine Möglichkeiten bei Nichtgefallen in die Chirurgie zu wechseln sehr viel größer sind als aus der Chirurgie in die Patho zu kommen. Und wegen eines indiskutablen Chefs fachintern zu wechseln ist wesentlich einfacher, als von außen einen Fuß ins Fach zu bekommen!
    Und wenn du schon sagst, dass Stationsarbeit nicht dein Ding ist, dann wirst du vermutlich in der Chirurgie keine große Freude haben.
    Kauf dir ein nettes kleines Auto und geh in die Patho. Zumal der Vorteil der näheren Arbeitsstelle bei zu erwartenden massigen Überstunden dir sicher nicht mehr Privatleben bescheren wird als die geregelten pathologischen Arbeitszeiten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook