teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, wir raten Dir jetzt nicht (überwiegend?) zur Patho, weil wir da selbst keine Lust drauf haben, es aber einer machen muß

    Für mich wär das Fach halt nix, was aber nix negatives bedeutet. Auge, UnfallCh, Kinder wären auch nix für mich, nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Aber es ist doch schön, wenn einer was macht, worauf er auch Bock hat

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Also, wir raten Dir jetzt nicht (überwiegend?) zur Patho, weil wir da selbst keine Lust drauf haben, es aber einer machen muß
    Aha, daher weht der Wind!
    Ich war tatsächlich eine der wenigen Studenten/innen, die den Patho-Kurs toll fanden und freiwillig Hämatologie-Seminare belegte.
    Während einer Päd-Famu hatte ich einen ganz tollen OA, der mich immer mit ans Mikroskop nahm. Wenn nicht, bin ich vor der Stationsarbeit zu den MTAs geflüchtet. (Natürlich erst, nachdem ich brav alle BEs gemacht habe, die Aufnahmen erledigt und sonst nichts Spannendes zu tun war... Freiwliig zum Patienten gehe? Ich? Untersuchungen lernen...? Seid ihr des Wahnsinns? )

    Tja, manchmal habe ich tatsächlich das Bedürfnis, so etwas wie eine richtige Ärztin zu werden, nachdem ich mir schon 6 Jahre dieses Studiums angetan habe. Aber vielleicht passt es besser zu mir, wenn ich als Pathologin bei euch im OP oder auf Station anrufe und sage: "Ihre Diagnose war vollkommen falsch." Ihr wisst ja, der Pathologe hat immer recht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Hez Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht passt es besser zu mir, wenn ich als Pathologin bei euch im OP oder auf Station anrufe und sage: "Ihre Diagnose war vollkommen falsch." Ihr wisst ja, der Pathologe hat immer recht.
    aber er kommt immer zu spät!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von icespeedskatingfan Beitrag anzeigen
    aber er kommt immer zu spät!
    Hättet ihr mal eure Arbeit richtig gemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du denkst,daß dir der Job als Pathologe/-in auch in den nächsten 20 Jahren noch Spaß macht: Nimm die Stelle an!
    Ich hab meine Entscheidung nicht bereut,hat sich für mich allerdings auch schon im Studium rauskristallisiert.
    Grundsätzlich liest man bei deinen postings schon raus,daß Interesse an der Materie und an der Diagnostik da ist.
    Zu den Berufsaussichten: Subba!

    grüße
    condo
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook