teaser bild
Seite 259 von 290 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.295 von 1447
Forensuche

Thema: Mobiltelefon

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1291
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Bei Google hat man halt den Vorteil von reinem Android und glaub 2-3 Jahre garantierte Sicherheitsupdates. Und die Größe ist halt Top. Du hast aber natürlich Recht, dass man das abwägen muss. Bald kommt auch das Google Pixel 4a.

    Das Pixel 4 ist, so sehr ich Google auch mag, aber leider Murks. Normale Linse und telelinse statt Ultraweitwinkel als zweite Linse, nur 2800 mAh Akku und die Front mit dem Radar....Ich weiß nicht so Recht. Das XL hat nen besseren Akku, ist aber zu groß.

    Das perfekte Handy ist momentan das iPhone 11 Pro, aber so viel Geld würde ich nie ausgeben.
    Am 13.2. Wird das Xiaomi Mi10 vorgestellt. Das wird vermutlich mein neues Handy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1292
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Ich überlege jetzt auch, mir ein neues Handy zuzulegen. Der Akku ist bei meinem eine Katastrophe, und da es sich immer mal wieder aufhängt und eigenständig ausgeht, wird es wohl nicht mehr zu alt werden.
    Momentan habe ich das Xperia Z5, und werde dem auch etwas nachtrauern (die Small App von Youtube ist einfach super praktisch neben anderen Dingen).
    Anforderungen wären mind 128GB interner Speicher, mind. 4Gb, eher 6GB RAM, Dual-SIM, Kopfhörerbuchse wäre nett, aber kein Muss, induktives Laden genauso. Preisrahmen wäre so maximal 400€ (notfalls 450€). Hatte meines jetzt knapp 4 Jahre, das würde ich gerne wieder schaffen, ohne dass sich das Handy am Ende leistungsmäßig andauernd quält, daher auch im Zweifelsfall etwas mehr Ausstattung.
    Ich hatte jetzt mal so etwas wie das Huawei P30 lite New Edition ins Auge gefasst (den Fitnesstracker kostenlos dazu wäre ein nettes Gimmick momentan), und generell einige von Xiaomi, Huawei, wobei da nur Geräte mit Zukunftsversprechen geeignet sind, ohne Playstore bzw Google geht es nicht.
    Hat da jmd einen speziellen Tipp?
    Bei den genannten Marken fand ich Preis-Leistung gut. Würde zwar auch wieder ein Sony nehmen (Kamera und Musik waren da schon gut), aber wie bei Samsung finde ich die Modelle zu teuer für die Ausstattung.
    Geändert von Choranaptyxis (23.02.2020 um 22:37 Uhr)
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1293
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Xiaomi Mi 9/ Mi 9T/ Mi 9T Pro oder Mi 9 Lite (wobei man auf dem wohl Amazon Prime nicht in HD nutzen kann).

    Persönlich findee ich aber auch das Oneplus 7T interessant. Leider über deinem Budget.

    Und du musst bedenken, dass das alles große Klopper sind.
    Kleine Handys sind mittlerweile selten und/oder teuer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1294
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Das mit der Größe ist mir schmerzlich bewusst, aber klein und trotzdem gute Leistung ist halt tatsächlich selten und teuer. Da gehen ja nur Compact Modelle. Und mein eigenes ist ja auch schon nicht mehr klein, man gewöhnt sich an die Größe ja tatsächlich schnell (da sind die Jackentaschen ja das größere oder eher kleinere Problem). Mit ist auch keines aufgefallen, was die Anforderungen erfüllen würde und nicht gleich fast 16cm hoch ist.
    OnePlus ist tatsächlich zu teuer, und ich finde, man bekommt (zumindest auf dem Papier) die gleiche Ausstattung auch schon preiswerter.
    Xiaomi klingen ganz nett, mir gefällt da auch der integrierte inscreen Fingerabdrucksensor. Die hatte ich definitiv auf dem Schirm, da wäre das Mi 9T Pro vorne, beim 9 stört mich der Akku, beim 9T der vergleichweise schwachere Prozessor.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1295
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Das mit der Größe ist mir schmerzlich bewusst, aber klein und trotzdem gute Leistung ist halt tatsächlich selten und teuer. Da gehen ja nur Compact Modelle. Und mein eigenes ist ja auch schon nicht mehr klein, man gewöhnt sich an die Größe ja tatsächlich schnell (da sind die Jackentaschen ja das größere oder eher kleinere Problem). Mit ist auch keines aufgefallen, was die Anforderungen erfüllen würde und nicht gleich fast 16cm hoch ist.
    OnePlus ist tatsächlich zu teuer, und ich finde, man bekommt (zumindest auf dem Papier) die gleiche Ausstattung auch schon preiswerter.
    Xiaomi klingen ganz nett, mir gefällt da auch der integrierte inscreen Fingerabdrucksensor. Die hatte ich definitiv auf dem Schirm, da wäre das Mi 9T Pro vorne, beim 9 stört mich der Akku, beim 9T der vergleichweise schwachere Prozessor.
    Die Wichtigkeit der Prozessorleistung wird maßlos überschätzt und ist mMn völlig unnötig.
    Ich habe noch ein Xiaomi Mi 5 in Betrieb. Das Modell ist vier Jahre alt, ich habe es seit etwa 2,5 Jahren.

    Nach zwei Jahren wurde es deutlich langsamer, aber das lag daran, dass Xiaomi das Handy mit alten "neuen" Updates ausgebremst hat. Was übringes auch Apple und vermutlich auch andere Hersteller machen.
    Da hielt der Akku auch nur noch nen halben Tag. Dann habe ich das Teil gerootet und jetzt hält der Akku wieder wie am ersten Tag und ich habe den Prozessor noch nie im Alltag in die Knie gezwungen.
    Und das trotz "nur" 3 GB und einem heutzutage nicht mehr so taufrischen prozessor.

    Was willst du denn mit dem Handy so anstellen, dass dir RAM und der Prozessor so wichtig sind?
    Das ist für Highend Gaming Enthusiasten vllt wichtig, aber nicht für Ottonormalverbraucher.
    Da ist die Software eher das Problem, die das Handy mit der Zeit lahm werden lässt.

    Du kannst natürlich auch noch sparen und ein bisschen warten und dir das Xiaomi Mi 10 holen, welches jetzt ganz neu auf dem Markt ist. Aber das ist NOCH GRÖßER....ich verstehe es nicht
    Ach ja, das führt übrigens dazu, dass das Mi 10 nicht mein neues Handy wird und ich weiterhin mein altes nutze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook