teaser bild
Seite 10 von 290 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 1447
Forensuche

Thema: Mobiltelefon

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    ja das stimmt wohl...aber so dringend nötig hab ich so ein ding jetzt auch nicht, dass ich dann nachträglich nochmal groß nachrüsten würde...in ein paar monaten gibts vermutlich die gleichen oder bessere geräte mit doppelter oder dreifacher laufzeit...
    leider geil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Brauchen ist relativ. Ich habe Medizin-Software/Bücher (Arzneimittel Pocket, Herold etc) auf meinem Palm und keine Bücher in der Kitteltasche. Ein ordentliches Smartphone mit schnellen Internet und großer Kompatibilität (Medizin-Software) ist schon reizvoll anstelle von Handy plus Handhirn...
    Stimmt, machen viele, aber ich bin irgendwie nicht der Typ dafür.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ich denke, dass es inzwischen für jeden Zweck das entsprechende Gerät gibt. Und manche kommen der eierlegenden Wollmilch-Sau schon recht nahe. Deswegen stehen wir ja immer mehr vor der Qual der Wahl.
    Ich hatte beispielsweise überlegt, ob ich mir ein kleines Netbook und ein leistungsfähiges Handy kaufe. Damit hätte ich eigentlich alles, was ich brauche. Das HTC wäre auch meine Wahl gewesen, aber da ich doch öfters mal Fotos oder Powerpoints zu präsentieren habe, bräuchte ich halt auch ein etwas größeres Display.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Bei mir ist es genau anders rum:

    Ich will keine 593 Geräte haben, wenn ich möglichst viel in einem unterbringe. Und da ich Apple-Jünger bin (schlagt mich), kam auch nur das iPhone in Betracht. Allein die Tatsache, keinen separaten iPod mehr rumschleppen zu müssen ist für mich ein Segen, von einem userfreundlichen und übersichtlichen Kalender usw. ganz zu schweigen. Einzig eine Handycam braucht imho kein Mensch, weil die (noch) nicht mit den halbwegs guten Digicams mithalten können. Wer trotzdem drauf steht: Das neue iPhone, das quasi sicher im Juni kommt, hat 3,5 Megapixel an Bord. Die software 3.0 gibts auch für die jetzigen 3Gs.

    Was mich aber extrem wundert ist, dass es in Deutschland nicht möglich ist, vorab den Anbieter zu wechseln und seine Nummer mitzunehmen? Hier in Österreich ist das kein Problem, hab ich letzten September so gemacht, als ich aufs 3G umgestiegen bin. Aber Handytechnisch und preislich ist Österreich im Vergleich zu Deutschland eh ein Traum, mein iPhone-Komplettpaket kostet mich im Monat knapp über 30 Euro incl. all...

    Edit: Weils angesprochen wurde: Es gibt mit air-shairing et al kostenlose Programme, die die gängigen Dateiformate (pdf, doc(x), xls(x), ppt(x) usw.) ohne Probleme auf dem Handy anzeigen. Damit kann man sein Telefon sogar noch als tragbaren USB-Stick verwenden, was bei einem Flashspeicher von 8 bzw. 16 GB natürlich reizvoll ist.

    Edit 2, weil bestimmt gleich die Frage kommt: Komplettpaket bedeutet bei mir: Pro Monat 1000 Frei-SMS in alle Netze und 1000 Freiminuten in alle Netze und Festnetz. Die SMS brauch ich never ever und 16h telefonieren tu ich im Monat auch nicht...
    Geändert von Dr. Pschy (18.04.2009 um 18:14 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Dr. Pschy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau anders rum:

    Ich will keine 593 Geräte haben, wenn ich möglichst viel in einem unterbringe. Und da ich Apple-Jünger bin (schlagt mich), kam auch nur das iPhone in Betracht. Allein die Tatsache, keinen separaten iPod mehr rumschleppen zu müssen ist für mich ein Segen, von einem userfreundlichen und übersichtlichen Kalender usw. ganz zu schweigen. Einzig eine Handycam braucht imho kein Mensch, weil die (noch) nicht mit den halbwegs guten Digicams mithalten können. Wer trotzdem drauf steht: Das neue iPhone, das quasi sicher im Juni kommt, hat 3,5 Megapixel an Bord. Die software 3.0 gibts auch für die jetzigen 3Gs.

    Was mich aber extrem wundert ist, dass es in Deutschland nicht möglich ist, vorab den Anbieter zu wechseln und seine Nummer mitzunehmen? Hier in Österreich ist das kein Problem, hab ich letzten September so gemacht, als ich aufs 3G umgestiegen bin. Aber Handytechnisch und preislich ist Österreich im Vergleich zu Deutschland eh ein Traum, mein iPhone-Komplettpaket kostet mich im Monat knapp über 30 Euro incl. all...
    wie ist das eigentlich mit dem Empfang in Österreich und in der Schweiz? Sitzt man da öfters im Funkloch oder klappt das gut?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook