teaser bild
Seite 51 von 290 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1447
Forensuche

Thema: Mobiltelefon

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.483
    Das liegt an dem GPS-Chip, der braucht manchmal länger.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Was verstehst Du genau unter "länger"?
    Wenn nach 1 Stunde kein Satellit gefunden wurde, dann würde ich sagen, das Ding funktioniert nicht...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Witzig ist ja, dass das Nokia (nachdem ich mich hier beschwert habe, dass es seit Monaten keinen GPS-Satelliten findet) plötzlich doch meinen Standort anzeigt
    Aber laut Homepage ist der GPS-Service kostenlos und erfolgt offline (oder habe ich da was falsch verstanden)?
    Wenn ich jetzt nämlich eine Route berechnen möchte, müsste ich mich ins Internet einloggen, was ich ja nicht will. Any Ideas?
    Ach ja, wer noch meine restlichen Fragen weiter oben beantworten kann, der möge bitte schreiben
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Der Kauf eines Smartphones, welches nicht unter Android oder iOS läuft, ist sicher heutzutage die absolut falsche Entscheidung und man wird es bereuen in der Zukunft. Die Appmarkets entscheiden und da gibt es auf längere Sicht keine Alternative zu obigen (und wehe jemand kommt mir mit Microsoft - die haben leider den Zug verpasst!).

    Bzgl. Apps wird es auf längere Sicht keinen Unterscheid zwischen Android und Apple geben (kurzfristig hat aber Apple die Nase vorn). Was die Synchronisation angeht, kann man eher Android als Apple empfehlen, wenn ich mir die Tools, die es zur Zeit gibt, so anschaue, aber ohne wirklich jedes auf praxistauglichkeit geprüft zu haben.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Nachdem ich in einer der letzten c't Ausgaben einen Artikel über Androids Apps zum Personalisieren gelesen hab, hab ich mal einige davon ausprobiert und bin total begeistert! Man kann sich sein Handy ja wirklich komplett selbst gestaltet Kostet allerdings echt Geduld, einige Apps fand ich sehr umständlich.

    OK, ins Detail. Ich bei HTC sense geblieben als Launcher.

    Die beste Neuerung für mich ist SiMi Folder. Da kann man Ordner bilden und unter denen Apps zusammen fassen. So habe ich wichtige Apps nach Themen zusammengefasst und kann sie schon am Startbildschirm schneller finden als wenn man die ganze Liste mit allen installierten Apps öffnet.

    Weil die Ordner an sich langweilig aussehen hab ich mir noch ein Icon Pack runtergeladen und eine App, um die Icons verwenden zu können (die Icons waren kostenlos, aber der App zur Verwendung (BetterCut) kostete leider was).

    Schick fand ich minimalistic Text. Da kann man sich die Uhr, das Datum und das Wetter als Text statt als Grafik anzeigen lassen. Spielerei, aber cool irgendwie

    Als letztes hab ich noch WidgetLocker installiert. Damit kann man vom Sperrbildschirm aus beliebige Apps starten, ohne das ganze Telefon entsperren zu müssen.

    Alles sehr praktisch
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook