teaser bild
Seite 9 von 290 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1447
Forensuche

Thema: Mobiltelefon

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    vor allem falls mans auch mal mit in den urlaub bzw. auf n festival o.ä. nehmen will/muss...

    für alle O2 kunden, die in einer ähnlichen situation sind wie ich und für meine momentan geplante lösung daher vielleicht von interesse ist:

    1. billiges handy ohne simlock kaufen
    2. Genion L - vertrag spezial (online) abschließen > kein handy, aber nur 6monate mindestlaufzeit und nur 15€/monat (für einen Genion L - Vertrag!) und dazu noch online-vorteile (frei-sms oder rabatt auf die rechnung)
    3. warten, bis die neuen super-smartphones billiger und die akkus besser werden
    4. ggf. nach 6monaten (oder später) neuen vertrag mit neuem smartphone abschließen oder das smartphone ohne simlock selbst kaufen und den günstigen vertrag behalten (und das billige handy als backup fürs festival )
    Geändert von ledoell (18.04.2009 um 12:23 Uhr)
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ne Frage die man sich generell stellen sollte: Brauch man überhaupt ein Smartphone?

    Ich brauche keins, für Musik hab ich einen Ipod, für Termine ein Filofax, zum fotografieren eine Digicam und zum telefonieren und SMS ein Handy. Würde ich mir jetzt ein Smartphone kaufen müsste ich den ganzen anderen Kram verbannen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Ne Frage die man sich generell stellen sollte: Brauch man überhaupt ein Smartphone?

    Ich brauche keins, für Musik hab ich einen Ipod, für Termine ein Filofax, zum fotografieren eine Digicam und zum telefonieren und SMS ein Handy. Würde ich mir jetzt ein Smartphone kaufen müsste ich den ganzen anderen Kram verbannen.
    Brauchen ist relativ. Ich habe Medizin-Software/Bücher (Arzneimittel Pocket, Herold etc) auf meinem Palm und keine Bücher in der Kitteltasche. Ein ordentliches Smartphone mit schnellen Internet und großer Kompatibilität (Medizin-Software) ist schon reizvoll anstelle von Handy plus Handhirn...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    jepp, "brauchen" ist äußerst relativ

    kamera und mp3-player brauch und will ich nicht im handy, ist aber leider immer mit drin...das, was man mit handys/smartphones an bildern machen kann, hat m.E. auch wenig mit photographie zu tun , wer nur schnappschüsse machen will, kann evtl was damit anfangen; für mp3s hab ich auch nen iPod, allerdings wäre das thema musik z.B. beim iPhone ja evtl. auch was fürs "handy"....was ich dagegen sehr praktisch finde ist internet-zugang, WLAN, GPS (würde ja eigentlich ein vollwertiges GPS-gerät ersetzen) und die office-funktionen (auf ner langweiligen zugfahrt mal schnell z.b. ein paar original-vorlesungsfolien inkl. bilder usw. durchgucken zu können, find ich schon sehr nett)...nur ist mir das mit den akkus momentan noch nicht so ganz geheuer, ich will das ding auch mal bei nem camping-wochenende oder auf reisen (stichwort GPS) verwenden können, wenns mal mehr als 24 stunden keinen strom gibt....daher warte ich wohl noch ein halbes jahr oder so...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Es gibt "Outdoor"-Ladegeräte in die du Batterien reinballerst und damit dein Gadget laden kannst...

    Wenn du gerne GPS-unterstützt mit Kartenmaterial arbeitest, seien dir
    Ozi Explorer (CE) oder Fugawi (ich mag Ozi lieber) ans Herz gelegt... Falls du das nicht kennst
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook