teaser bild
Seite 38 von 48 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 237
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich wollte sie nur der Vollständigkeit halber informieren
    Danke dafür
    Ich glaub ich weis wie ich es jetzt mache....da ich ja nicht alleine wohnen werde, kann das Geld von meinen Eltern ja einfach direkt an meinen Freund überwiesen werden, der bekommt ja eh einen Anteil an Miete von mir, was damit gedeckt wäre.
    Schade dass man da so tricksen muss....vielleicht gehts ja nur mir so, aber würdet ihr mit 670€ klarkommen?

    Zitat Zitat von twin2 Beitrag anzeigen
    @ Arrythmicin: Im übrigen finde ich es toll wie du mit der Sache umgehst und einfach das Beste daraus macht. Man kann es ja eh leider nicht ändern.
    Ja, es ist manchmal eine mentale Herausforderung mit der Zurückweisung klarzukommen, aber es gibt für mich ja auch noch ein Leben neben Bewerbung, Uni, Studium...und das ist zur Zeit echt schön!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  2. #187
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    "würdet ihr mit 670€ klarkommen?"

    ich wär der gluecklichste Mensch, wenn mir so viel zur Verfuegung stuenden. Also ja, damit wuerd ich mehr als nur klar kommen



  3. #188
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich komme mit 670€ + 200 bis 400€ durch jobben sehr gut zurecht. Habe also zwischen 900 und 1100€ zur Verfügung. Ich wohne zwar in einer sehr teuren Stadt, aber da ich mit meinem Freund in einer Wohnung wohne geht es von der Miete her gut. Im schlimmsten Fall käme ich aktuell auch nur mit dem BAföG über die runden, dann müsste aber der Urlaub ausfallen und darauf mag ich wirklich nicht verzichten.



  4. #189
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Also ich hatte mal eine Auflistung erstellt was so auf mich zukommt:

    - Miete + NK (anteilig) 250€
    - Handy 50€
    - Kranken-+Pflegeversicherung 78€
    - Semesterticket (umgelegt pro Monat) 32€
    - Lehrmittel 70€ ( ??)
    - Lebensmittel (anteilig) 150€
    - Freizeit, sonstiges 150€

    Da komme ich auf 780€ und da ist noch nicht mal sowas wie Urlaub eingeplant. Oder hab ich zu großzügig kalkuliert?
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  5. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    [QUOTE=Arrhytmicin;1765357]aber würdet ihr mit 670€ klarkommen?



    /QUOTE]


    Auf keinen Fall. Ich gebe im Monat ca 1000 Euro aus. Ohne Miete oder ähnliches.



MEDI-LEARN bei Facebook