teaser bild
Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 237
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Universitas Beitrag anzeigen
    Hier mal der unkonventionelle Weg:

    - Abi "nur" 2,5 mit 17 in einem der härteren Bundesländer aufgrund Faulheit und Schwänzen, zu jung, zu ziellos, keinen Plan, LK Mathe und Deutsch
    - absolut orientierungslos begonnen eine Naturwissenschaft zu studieren
    - als Jahrgangsbeste bewiesen, dass doch mehr in mir steckt als mein Abi vermuten lässt
    - einzig die Finanzen wurden knapp und ich machte mich selbstständig
    - Selbstständigkeit und Erfolge im Studium führten bei mir zu einem ganz neuen, selbstverständlichen Blick auf meine Persönlichkeit, den endgültigen Abschluss hab ich hinaus gezögert
    - ... gearbeitet, gereist, gut gelebt... und mittlerweile eine solide Basis zur Finanzierung des Studiums, ein Leben wie alle anderen auch in meinem Alter, wenn nicht sogar deutlich besser...
    Wo hast du studiert? Hast du dieses Studium abgeschlossen?



  2. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    Steht doch da Habe nur Vordiplom und den Abschluss damals hinaus gezögert, weil ich in meinem tiefsten Inneren wusste, dass es das einfach nicht ist.



  3. #233
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Da steht du warst Jahrgangsbeste und hast dich dann aufgrund mangelnder Finanzen selbstständig gemacht. Wie weit du in deinem Studium gekommen bist steht da nicht. Als Biologe verdienst du auch kein Geld wenn du fertig bist, da hätte das mit den Finanzen also auch gepasst ;)
    Da wir das Hindernis Zweitstudium jetzt also geklärt haben, wünsche ich dir noch viel Spaß für das letzte halbe Jahr, genieß die Freizeit ;)



  4. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    Mangelnde Finanzen = mir wurde das Bafög bis zu einem absolut kleinlichen Betrag gekürzt und ich musste wirklich etwas tun
    Jahrgangsbeste = Jep, in jedem Semester und im Vor-Dipl auch noch mal verfestigt.
    Biologie = ne, andere Naturwissenschaft



  5. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    ... und danke



MEDI-LEARN bei Facebook