teaser bild
Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 237
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    also, ich bin die 3 semester schon von meiner familie unterstützt worden, vor allem jetzt im letzten (wohn wieder daheim....). während des fsj hab ich halt auch noch etwas unterstützung gebraucht, weil man halt von 370 euro ned leben kann (mit miete und so).
    emotional und seelisch haben mich meine eltern eigentlich schon so ziemlich immer unterstützt, aber es is einfach echt anstrengend, wieder daheim zu wohnen (+ pubertierender 14jähriger schwester), wenn man schon seinen eigenen rhythmus hatte.
    ich freu mich jetz wieder sehr auch mein eigenes kleines reich (:
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    wartet auf ZM in HGW
    Mitglied seit
    17.06.2007
    Semester:
    10. Wartesemester
    Beiträge
    145
    so dann geb ich auch mal meinen senf dazu:

    rettungssani
    praktikum in der pathologie
    zivi in einer kleinen, aber feinen notaufnahme
    momentan im 3. jahr als GuK
    am 9.mai TMS
    und hoffentlich im jahr 2010 die zulassung für human- oder zahnmedizin, wobei ich bei zahnmedizin evtl noch human im anschluss dranpappe, dann werde ich uralt sein und sehr weise.......

    lg fuhl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    @scorrp:
    Zumindest in der Pflegeausbildung steht man finanziell auf eigenen Füßen und bekommt gutes Gehalt (also für eine Ausbildung). Wenn man dann noch im Wohnheim oder in einer WG wohnt passt das super. Die seelische Unterstützung war auch da. Ich hab aber das Glück, dass meine Eltern da sehr gut drauf sind und mich wohl auch bei einer Tischlerlehre oder Pädagogikstudium oder ganz was anderem unterstützt hätten. Denen war nur wichtig, dass ich ein Ziel habe und einen Beruf lerne.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    meine bisherige "Karriere" lief so, wie bei den meisten anderen auch :

    - nach dem Abi Zivildienst im Krankenhaus...dort habe ich meine Liebe zur Medizin entdeckt. Davor wollte ich Wirtschaftsrecht studieren *schüttel* ...wenn ich nur dran denke, dass ich jetzt Paragraphen und Bilanzen büffeln müsste...uah

    - nach dem Zivi und erfolgreich absolviertem TMS hab ich dann mein Pflegepraktikum abgeleistet, sogar mehr, als ich hätte machen müssen, weil es so viel Spass gemacht hat. Super nette Station und interessanter Fachbereich (Onko/Gastro/HNO)....der Wunsch, Medizin zu studieren, wuchs von Tag zu Tag. Ja, und da war ich noch voller Hoffnung mit meinem TMS zum WiSe einen Platz zu bekommen.

    - Tja...Hoffnung geplatzt und die Frage, wie soll es weitergehn. Jahrespraktikum im KH, Ausbildung zum GuK oder Ausbildung zum Sani? Hab mir gedacht, vielleicht komm ich ja zum SoSe rein (jaja...ich war ja so naiv, ich weiss ;) )...also hab ich einfach mal den Sani gemacht. War auch super interessant und hat echt Spass gemacht. Hab dann auch eine nebenamtliche Stelle bei dem KV, bei dem ich schon mein Praktikum gemacht hab, bekommen und da ein wenig dazuverdient...kann ja nicht schaden

    - Zum SoSe dann der Schock: In Tübingen knapp vorbeigerutscht. Und weil Sani für mich zu wenig war und ich den Beruf sehr interessant finde, hab ich dann die Ausbildung zum RA begonnen, die ich in einem knappen halben Jahr abschließen werde.

    kurz und knapp...es hätte eigentlich nicht besser laufen können bisher
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    12.Semester
    Beiträge
    48
    @ sebi86...was heißt knapp vorbei gerutscht? auf welcher stelle bist du denn???

    Lg Änk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook