teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382
    Hallo zusammen,

    ich habe Biologie studiert und bin 27 Jahre alt. Nun würde ich gerne Medizin zum Wintersemester 0910 in Heidelberg studieren. Mein Diplom habe ich mit 1,1 gemacht. Ich würde in meiner ZVS Bewerbung nur Heidelberg als Ort nennen, da ich dort wirtschafltich gebunden bin (mache dort Doktorarbeit).

    Wie hoch schätzt ihr meine Chancen ein einen Studienplatz in Heidelberg zu bekommen?


    Vielen Dank schonmal


    cookiemonster



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gna
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    52
    Moin cookiemonster,

    die Zweitstudienbewerber werden in der Ortsverteilung zusammen mit den Wartezeitlern verteilt. Letztes Wintersemester wurden in Heidelberg auch Leute mit Ortspräferenz 2 zugelassen. Also, wenn du Heidelberg als 1. Ortspräferenz angibst, solltest du auf jeden Fall dort einen Platz kriegen (natürlich unter der Voraussetzung, dass du überhaupt zugelassen wirst).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382
    hallo gna

    danke für die antwort. und wie stehen die chancen überhaupt zugelassen zu werden?


    cookiemonster



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Gna
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    52
    Schau mal hier:

    http://www.zvs.de/Service/download/merkblaetter/M08.pdf

    und hier:

    http://www.zvs.de/Service/download/W...bs_WS08_09.pdf