teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Hallo,

    vielleicht gab es diese Frage bereits, habe allerdings beim Suchen bisher nichts dazu gefunden. Da es in der mir vorliegenden Promotionsordnung auch keine Vorgaben dazu gibt, eine Frage:
    Habt ihr eure Ergebnisse im Präsens oder Perfekt dargelegt? Sprich "Es zeigt sich..." oder "Es zeigte sich..."?

    Wäre sehr an Meinungen interessiert, da mir aufgefallen ist, dass ich da in meiner Arbeit immer mit hin und her jongliere und das nun auf einen Nenner bringen möchte

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    "Es zeigte sich" ist Präteritum
    Ich habe im Präsens geschrieben (glaube ich, kann mich gerade nicht so ganz erinnern )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    "Es zeigte sich" ist Präteritum
    Uuups
    Wie peinlich...
    Danke Muriel für deine schnelle Antwort!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Ich stimme auch für Präsens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Bei uns ist die Vergangenheitsform vorgegeben mit der Begründung, dass die zu bearbeitende Thematik ja zur Präsentation der Arbeit hoffentlich schon gelöst ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook