teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Osterhase
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    erst 15 Mo Anä, dann seit Nov '10 in der Radio
    Beiträge
    347
    "hochhol"

    Überlege, demnächst in die Radiologie zu wechseln.

    Irgendwelche Buchtipps für nen Anfänger-Assistenzarzt??

    Hab bisher den Ostermann und den chest x-ray Trainer.



    Hätte aber sehr gerne noch was ausführlicheres, wo auch die Grundlagen gut beschrieben sind --halt für den Neueinstieg ins Fach als Assistenzärztin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Also die ganzen Bücher von Mathias Hofer (CT, Röntgen, Sono) wurden mir von vielen Assis empfohlen. Davon abgesehen scheint es wohl keine eindeutigen Favoriten / must have's zu geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von SynC Beitrag anzeigen
    Also die ganzen Bücher von Mathias Hofer (CT, Röntgen, Sono) wurden mir von vielen Assis empfohlen. Davon abgesehen scheint es wohl keine eindeutigen Favoriten / must have's zu geben.
    Ja, die Reihe von Hofer ist für den Einstieg absolut zu empfehlen !!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Bezüglich der aktuellen Standardradiologiebücher in Deutschland: Kauffmann von Elsevier und Reiser, Kuhn, Debus von Thieme/Duale Reihe.
    Hat jemand von euch etwas bezüglich Neuauflagen gehört? Beide Bücher sind ja derzeit mit einer recht alten Auflage unterwegs und stark verbesserungswürdig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ich muss den Thread mal wieder ausgraben.

    Ich bin auf der Suche nach einem Radiologiebuch.
    Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Squire´s(,wobei der ja nun schon 10 Jahre auf dem Buckel hat),dem Oestmann (Radiologie.Vom Fall zur Diagnose) und "Einführung in die Radiologie.
    Kann man den Squire´s noch guten Gewissens kaufen oder macht auf Grund des Alters nicht mehr so viel Sinn?
    Kennt jemand den Oestmann ?
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook