teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Beiträge
    57
    gibt es denn viell. auch ne gute radio-software mit bildern (röntgen, ct, mrt) mit der man das alles schön am pc machen kann? wär bestimmt ne coole sache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Hm, keine Ahnung, thieme hat ja die radbase fuer nur ca. 1500 € im Jahr^^, da waer dann alles dabei; ansonsten kannst du ja mal die unten verlinkten Websites durchmachen.

    Einen kompletten und perfekt geordneten Lehrbuchersatz wirst du allerdings nicht finden.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    An Programmen gibt es einiges:
    Im Internet gibt es frei zugänglich sehr gut: "die Lunge im Netz" unter www.dielunge.de
    von Thieme gab es für das Thema Röntgen-Thorax das sehr gute Programm "Röntgenthorax interaktiv" oder für Knochen/Chirurgie den "Röntgen Trainer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Ja ok, solche Programme finden sich zuhauf unter dem unten verlinkten Thread, aber so ein richtiges allumfassendes Programm gibt es kostenlos nicht.
    Den "Röntgen Trainer" habe ich, eignet sich aber mehr zum Üben als zum Lernen.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Kann jemand ein Buch empfehlen für die erste Zeit als Assistenzarzt im Bereich konventionelles Röntgen, speziell Knochen etc. Traumatologie ? Habe schon das Buch "Röntgennormalbefunde" das ist toll, jetzt brauche ich halt was für die Krankheitsbilder und Frakturen etc. ?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook