teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du dich direkt in der Plastischen bewirbst, würd ich auch schreiben, dass du diesen Facharzt anstrebst. Die wissen ja, dass du den Common Trunk machen musst und werden dir dann beim Bewerbungsgespräch erzählen, wie das gehandhabt wird.
    Wenn du dich in der Allg.chir bewirbst... hmmm... ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es ist kein Fehler, mit offenen Karten zu spielen. Sprich: ehrlich sein und angeben, dass du dich für plastische Chirurgie interessierst. Die meistenw erden froh sein, dass sie jemanden für 2 Jahre bekommen. Es kann sich keiner mehr leisten, nur noch Leute einzustellen, die im selben KH mal Oberarzt in der Abteilung werden möchten
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Gibt's hier irgendwelche Updates, was draus geworden ist?
    Würde mich interessieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    mich interessiert die gleiche frage zum FA plastische chirurgie, blicke da auch noch nicht so genau durch ich bin im moment gerade im 1. pj tertial

    angenommen ich fange jetzt mit dem commun trunk in der AC fuer 2 jahre an, muss dann schon zu beginn feststehen dass ich eine sichere stelle fuer die naechsten 4 jahre in der plastischen habe?
    kann ich jetzt 2 jahre AC an einer uniklinik machen und danach an eine andere klinik fuer die plastische wechseln? was ist fuer den ct am ehesten zu empfehlen, AC/UC/TC?
    so wie ich es verstanden habe, ist es wohl am besten von beginn an mit der plastischen chirurgie kontakt aufzunehmen. aber die schicken einen ja wohl auch die ersten 2 jahre in eine andere chirurgische abteilung?

    hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, mit den infos der bundesaerztekammer 2 jahre chirurgie und 4 jahre plastische kann ich leider nicht viel anfangen, und es ist auch nicht so einfach jemanden zu finden der sich auf diesem gebiet bestens auskennt

    ganz liebe gruesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook