teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gute Idee. Dem Dekan sollte ich auch noch einen Besuch abstatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2009
    Ort
    bonn
    Semester:
    8
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Birne Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe schon viele Beiträge hier durchgelesen bin mir aber trotzdem noch unschlüssig und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich studiere an der LMU und habe vor kurzem meinen letzten Biochemie 2 Versuch versaut und stehe so vor der Zwangsexmatrikulation. Sonst habe ich alle anderen Scheine, nur mit der Biochemie komme ich zurecht. Da ich Medizin nicht aufgeben will, habe ich mir überlegt im Ausland (z.B. in Budapest) nochmal neu anzufangen und nochmal einen Neuanfang zu wagen.

    Die Dame im Studentensekretäriat in Budapest meinte sie nehmen keine durchgefallenen Leute auf, da es schon mal einen Studenten gab der durchs Physikum geflogen ist und in Ungarn Medizin studiert hat - sein Diplom wurde in Deutschland nach dem Studium nicht mehr anerkannt. So steht es auch in der AppO. Allerdings ist das Physikum ja ein staatliche Prüfung.

    Gilt das aber auch für die Zwangsexmatrikulation wegen einem Schein - bei dem das ja keine staatliche Prüfung ist?

    Die Exmatrikulation habe ich noch nicht. Würde es denn etwas bringen der Zwangsexmatrikulation zuvor zu kommen und mich selber davor zu exmatrikulieren?

    Ich bin wirklich verzweifelt und kann das Ganze noch gar nicht so richtig verstehen.

    Es wäre wirklich toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Vielen Dank
    versuche doch dein studienort zu wechseln, du musst einen Tauschpartner finden, so hat bei meine freundin geklappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Wenn sie zwangs-geext wird, kann sie doch nicht tauschen! Von wegen Scheinaequivalenz, Semestergleichheit und so weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Du kannst sehr wohl nachdem du deinen Prüfungsanspruch an EINER Uni verloren hast, an einer anderen Uni weiterstudieren! Es gibt kein Gesetz, dass es dir verbietet das zu tun!
    Es ist allerdings so, dass sich manche Unis weigern solche Studenten aufzunehmen bzw es sich offiziell unterschreiben lassen, dass man den Prüfungsanspruch in D noch nicht verloren hat.

    In Göttingen zB kannst du BC nachholen, in meinem Semester gab es einen solchen Fall - ist hierher gekommen und hat Biochemie nochmal komplett neu "aufgerollt".
    Die Hauptschwierigkeit besteht halt darin, einen neuen Studienplatz zu bekommen. Vorher frag doch aber bei dir nochmal nach, ob es nicht noch einen Gnadenversuch gibt, zB wenn du sonst alle Scheine erreicht hast.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2007
    Ort
    Münster
    Semester:
    7
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht kannst Du Dich zunächst mal beurlauben lassen und so der Zwangsexmartikulation entgehen.
    Dann solltest Dir überlegen wie Du in Biochemie so fit wirst das Du nochmal eine Prüfung machen kannst.
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...roblem-loesung

    Vielleicht kannst Du auch eine dritte Prüfung per Gericht erzwingen, wenn du zum Beispiel krank gewesen bist oder irgendwelche besonderen psychologischen Belastungen hattest oder irgendetwas in der Art. Hierzu weiß ich aber nichts genaueres.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook