teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2007
    Beiträge
    8
    Hallo,

    studiere an der Tu München und würde gerne Papers und Rewiews online abrufen und meine Recherche für meine Dr.Arbeit vom Laptop aus machen...

    Wie kann ich das machen? Wenn ich mich über die Uni-Bib einlogge, dann kann ich zwar online Zeitschriften suchen, das ist aber nicht das, was ich für die Diss. brauche?!
    Ich möchte online Papers und veröffentlichungen lesen, die ich dann abspeichern und bearbeiten bzw. durcharbeiten kann?!?

    Könnt ihr mir weiterhelfen Ich komme nämlich nicht weiter...

    Vielen vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Bei mir muss ich das vom Kliniknetzwerk machen, sonst hab ich nur Zugriff auf die Abstracts. Suchen tu ich mit pubmed.org (wie jeder halt). Ich würde die Papers dann bei citeulike.org speichern (sehr empfehlenswert), dann kannst du sie auch zuhause in Ruhe lesen und kommentieren.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Du brauchst den LRZ-Clienten, musst dich damit einloggen und dann über den Link auf der UB-Seite im Pubmed suchen, dann kannst du meistens alles einsehen und abspeichern usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke erstmal für die Antworten, ich versuche es gerade mit dem VPN Client. Weiß aber nicht genau, wie ich auf die Artikel in PubMed zugreiffen kann???!!???

    Reicht es denn aus mit Pubmed zu suchen, oder gibt es von der Uni aus andere Suchdienste, die PubMed un Medline,... in die Suche mit einbeziehen?

    Vielen Dank nochmals...

    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Nagerin in Weiß
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Beiträge
    108
    PubMed ist ein Zugang zu Medline, soviel dazu. Dort kannst du nicht zwangsläufig auf alle Artikel zugreifen, Voraussetzung dafür ist folgendes: Der Artikel muss in digitaler Form vorliegen, muss verlinkt sein und für die jeweilige Plattform muss deine Uni einen Zugang haben oder es muss frei zugänglich sein. Alte Artikel findet man teilweise überhaupt nicht im Netz.

    MedPilot (http://www.medpilot.de/) ist eine Meta-Suchmaschine, die weitere Datenbanken abgrast. Für deutschsprachige Artikel kann man auch die CC MED nutzen (http://www.zbmed.de/ccmed.html).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook