teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon einem Kind in Deutschland einen amerikanische Vornamen zu geben?

Teilnehmer
134. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich toll, ich mag amerikanische Vornamen!

    17 12,69%
  • Das geht gar nicht!

    117 87,31%
Seite 2 von 74 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 367
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Meine persönlichen Favoriten sind ja Chayenne und Kevin Murat.
    Ne Freundin von mir ist Hebamme und die hatte mal so ein
    Zusammentreffen mit ner Mandy (Mutter):
    Hebamme: Wie soll das Kind denn heißen?
    Mutter: Chayenne.
    Hebamme: Wie schreibt man denn das?
    Mutter. Weiß ich nicht.
    Hebamme (eiskalt): Wenn Sie nicht wissen wie man es
    schreibt, dann können wir das Kind auch nicht so nennen...

    Ende vom Lied, "normaler" Name fürs Kind.



  2. #7
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Amerikanische Namen sind ja jetzt ganz groß in Mode.
    Ich find es nicht unbedingt schön, seinem Kind einen amerikanischen Namen zu geben nur weil dieser angeblich gut/ besser klingen würde.

    Ich finde, man sollte sich darüber Gedanken machen, was der Name bedeutet, manche kommen aus dem alten Testament o.ä., ob es den Namen auch in anderen Sprachen gibt usw.

    Aber auch, wie es später in der Schule für das Kind sein wird. Kinder können manchmal ziemlich grausam sein. Deswegen würd ich ziemlich aufpassen wie ich mein Kind nenne.



  3. #8
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ach ich find das mit den namen lustig. okay nicht unbedingt jason oder taylor. wer weiß wo das kind später mal alles lebt ich find das eigentlich immer ganz süß. kein ami kann zum beispiel volker aussprechen. und eine freundin von mir wohnt in london und heißt kati. nicht kathy oder katey - nein: kati. da das keiner aussprechen kann wird sie jetzt kitkat genannt
    gibt natürlich auch "internationale" namen wie anna oder miri.
    solang man nicht am ende nicht gandalf sauron müller heißt ist doch alles gut

    und um es poetisch zu sagen: was ist schon ein name? "What's in a name? That which we call a rose
    By any other name would smell as sweet."


    edit: oder machs wie die amis und benenn sie nach nem staat. so wie dakota oder hesen oder baden-würtemberg



  4. #9
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Also ich find indianische Namen doch ganz schön....

    da würde der Junge dann Kono (ein Kern fressendes Eichhörnchen) - Tunu (Zwiebeln fressendes Reh): also einfach Kono-Tunu und das Mädchen dann Lusela (sich die Pfote leckender Bär) - Malila (stromaufwärts schwimmender Lachs): also einfach Lusela-Mailia bei mir heissen.



  5. #10
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    Also ich find indianische Namen doch ganz schön....

    da würde der Junge dann Kono (ein Kern fressendes Eichhörnchen) - Tunu (Zwiebeln fressendes Reh): also einfach Kono-Tunu und das Mädchen dann Lusela (sich die Pfote leckender Bär) - Malila (stromaufwärts schwimmender Lachs): also einfach Lusela-Mailia bei mir heissen.
    lol! wie cool ist das denn! sich die pfote leckender bär.... kernfressendes eichhörnchen



Seite 2 von 74 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook