teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon einem Kind in Deutschland einen amerikanische Vornamen zu geben?

Teilnehmer
134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich toll, ich mag amerikanische Vornamen!

    17 12,69%
  • Das geht gar nicht!

    117 87,31%
Seite 64 von 74 ErsteErste ... 1454606162636465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 367
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.396

    Was ich an solchen Namen ja viel schlimmer finde, ist die Erwartungshaltung, die man mit solchen Namen verknüpft. Irgendwo gabs doch sogar mal ne Untersuchung, dass "Kevin" und Co es in der Schule schwerer haben, weil ihnen die Lehrer nichts zutrauen in Sachen Intelligenz.
    Und wer hat sich nicht schon selbst mal dabei ertappt, dass er bei einem "Dschäääiiisn" oder einer "Schantalle" die passende Familie mit legginstragender Moppel-Mama und leerem elterlichen Blick vor sich gesehen hat?
    Ich musste in der Kindersprechstunde wirklich so manches Mal still und heimlich Abbitte leisten, wenn sich herausstellte, dass das Kind mit amerikanischem Namen tatsächlich zumindest einen amerikanischen Elternteil hatte...
    Geändert von Feuerblick (07.05.2014 um 17:48 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #317
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du dir die verlinkte Seite mal durchliest, wirst du sehen, dass nichts wirklich einmalig ist. Den von Meuli geposteten Namen habe ich durchaus in dieser und anderen Schreibweisen auch schon gelesen
    auch in der Kombination??? die machts ja erst^^

    nee, passt schon, war wohl zuviel Information ... dabei wurde mir von dem Namen ja auch nur erzählt ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #318
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.396
    Ob in der Kombination weiß ich grade nicht... aber vermutlich auch das... ich glaube, ich hab einfach ein paar Jahre zuviel Kindersprechstunde gemacht
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #319
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und wer hat sich nicht schon selbst mal dabei ertappt, dass er bei einem "Dschäääiiisn" oder einer "Schantalle" die passende Familie mit legginstragender Moppel-Mama und leerem elterlichen Blick vor sich gesehen hat?
    Ich denke da eher an meine nähere Verwandtschaft: Promoviertes Ehepaar mit Namen, die WORTWÖRTLICH aus einer Fernsehserie für 8-14 Jährige stammen. Mein Beispiel oben ist dagegen noch human
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #320
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ob in der Kombination weiß ich grade nicht... aber vermutlich auch das... ich glaube, ich hab einfach ein paar Jahre zuviel Kindersprechstunde gemacht
    Ooooh ja, das kenn ich ;)
    Das Schlimme ist aber, das man in seinen Vorurteilen leider so oft richtig liegt ...- bei uns kamen amerikanische Elternteile eher selten um die Ecke gebogen, es war dann doch eher die Moppel- Leggings Fraktion :/

    "Aragorn Klaus Dieter" schlägt im tumblr Blog alles- vielleicht kommt ja noch ein "Legolas Gimli Jürgen" dazu. Wir dürfen gespannt sein ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook