teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Mitglied seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    Ich habe es persönlich nicht gemacht, bzw nicht über das Portal. Aber was mich am allermeisten stört am Couchsurfen ist, dass man ein gutes Stück Freiheit aufgibt. Ich bezahl da lieber 15-20€ Euro für ein Hostel und kann kommen und gehen, wann ich will ohne Rücksicht zu nehmen auf Fremde, die so nett sind, mir ihre Couch zur Verfügung zu stellen.

    Positiv ist halt, dass man 1. Geld spart und 2. Einheimische kennen lernt.

    Allerdings lassen sich Einheimische auch anders kennen lernen (Kneipen ) und gerade bei längeren Reisen, ist es mMn schöner Reisende aus aller Welt zu treffen, die man ein paar Wochen später im nächsten Hostel zufällig wieder trifft.

    Mir ist aufgefallen, dass hauptsächlich Frauen Couchsurfen. Sicher ein subjektiver Eindruck, aber trotzdem bemerkenswert.
    "Girls just wanna have fun!" - Mahatma Ghandi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Menschen, die Couchsurfing betreiben geht es in der Regel weniger darum Geld zu sparen als um neue Menschen kennenzulernen und die neue Stadt / das unbekannte Land "von innen" kennenzulernen. Ich glaube dass diese Leute es weniger als Freiheitseinschränkend empfinden.

    lg, n
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Mitglied seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    Ich für meinen Teil hab viele Leute kennen gelernt, die gerne Menschen treffen wollen, aber auch genau so viele, die dadurch Geld sparen wollten. Vor allem auf längeren Reisen durch westliche Länder, wo Hostels fast die höchste tägl Ausgabe sind.
    "Girls just wanna have fun!" - Mahatma Ghandi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook