teaser bild
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Eine Frage zur Kontaktlinsenpause:

    zugegeben, ich mache sie aber net oft genug. Meist lasse ich 1 - 2 mal pro Woche die Linsen weg und trage das Drahtgestell und irgendwie stört mich dabei net mal die Brille selbst oder das Tragen...es ist vielmehr so, dass meine Augen ohne Linsen irgendwie recht schnell rot sind, viel mehr Brennen oder sich irgendwie überwärmt anfühlen.

    Augencreme kanns net wirklich sein, da ich bisher immer am Wechseln und probieren bin und auch augenschonende....blabla gedöngs - Töpfchen hatte.
    Make Up auch net, weil hin und wieder gibts auch Brille ohne Bemalung und es ist das gleiche Phänomen.

    Irgendwie schräg, kennt das irgendwer von euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Gast26092018
    Guest
    Ich war heute in einem Kontaktlinseninstitut, wo Kontaktlinsen individuell optimal angepasst werden (je nach Hornhaut, Lidstellung, Tränenfilm, Tränenqualität etc.) aber die Preise siind schon horrend, im Vergleich zu denen aus dem Internet.
    Bei diesem Institut kann man die Linsen entweder kaufen, oder günstiger für z.B. 6 Monate leihen und dann alle 6 Monate austauschen. Man zahlt dann eine monatliche Gebühr von in meinem Fall 30 Euro/Monat für ein paar Linsen, die 6 Monate halten (weiche Kontaktlinsen). Also 180 Euro/6 Monate. Ziemlich viel oder? Dann kommt noch das Pflegemittel dazu...Die Linsen werden angepasst aus der Schweiz bestellt.
    Geändert von Gast26092018 (07.02.2017 um 23:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Günstig ist das nicht, aber wenn sie gut sind?
    Ich kaufe meine Monatslinsen auch beim Optiker und zahle da auch mehr als für die 0815-Linsen aus dem Internet. Den genauen Preis müsste ich nachgucken, aber es sind inkl. Pflegemittel auch sicher 100€/Halbjahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich halte 180 Euro/Halbjahr schon für relativ teuer für Monatslinsen. Kommt halt drauf an, welche Linsen es sind (es gibt Firmen, die sind einfach teuer, aber auch nicht wirklich besser...), ob sie wirklich individuell gefertigt werden (was bei normalen Fehlsichtigkeiten eigentlich nicht notwendig ist) und was im Preis an Service inbegriffen ist. Und vermutlich zahlst du etwas mehr, weil es halt ein "Institut" ist. Wenn die Linsen gut sitzen, kann man das schon machen.
    Aber nur mal so nebenbei: Zwischen Billiglinsen aus dem WWW und teuren Linsen vom Institut gäbe es noch normalpreisige Linsen eines guten, erfahrenen Optikers. Falls dir diese Linsen zu teuer sein sollten.
    Ach ja: Bitte immer dran denken, dass du KEIN All-in-One-Reinigungsmittel nimmst!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Gast26092018
    Guest
    Ja, ich kann die ja mal anprobieren und testen, hättee eine Rückgabegarantie (6Wochen).
    Ich bin eigentlich ein Wasserstoffperoxidfan! Aber wenn ich die Linsen mal einen Tag oder zwei nicht trage, dann müsste ich die Lösung zumindest erneuern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook