teaser bild
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wasserstoffperoxid ist doch schon mal gut. Lieber Lösung erneuern als Pseudomonas oder Akanthamöben auf der Hornhaut (die Bilder bei Google sind dazu sehr eindrücklich...).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich benutze seit dem Frühjahr 2014 Tageslinsen. Letzten Endes ist die Linsenpackung zwar etwas teurer, aber ich bezahle halt auch nichts für Pflegemittel. Ist mein größter "Luxusposten" mit etwa 340€ im Jahr, aber das ist es mir wert. Ich habe keinerlei Probleme mit den Augen, keine Allergien, nix. Und die Infektionsgefahr liegt zudem ja auch noch am niedrigsten.

    @Feuerblick: Da muss ich dran denken, wie mir ne Oberärztin von der Augenklinik erzählt hat, was da nach Karneval so los ist...Einmallinsen von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch drin und nicht mal auf den Gedanken einer Reinigung oder eines Wechsels kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Da fällt mir ein, ich habe Karneval Dienst Naja, der Mist wächst bestimmt erst später Gerade wenn man die Linsen nicht täglich trägt, sind Tageslinsen eigentlich die bessere Wahl. Denn 30 Tage heißt bei Monatslinsen ja nicht 30 Tage dürfen sie getragen werden, sondern 30 Tage nach Anbruch der Packung müssen sie entsorgt werden, was nicht jedem immer so klar ist. Mein Gatte musste heute dank fehlender Ersatzbrille bei Z.n. Gestellbruch auch auf Daylies ausweichen, mal sehen, ob ich sie ihm nachher rauspopeln darf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Jepp, guter Einwand, Muri! Hatte es so verstanden, dass Maxi die Dinger halt mal einen Tag rauslassen wollte (eintägige Tragepausen sind ja durchaus empfehlenswert). Für wirklich gelegentliches Tragen sind Daylies in der Tat besser und günstiger. Eine Monatslinse muss nach 30 Tagen in die Tonne... auch wenn man sie nur einen einzigen Tag getragen hat.

    Karneval Dienst? Mit Keratitiden wirst du dich da direkt wohl nicht rumschlagen müssen, denke ich. Aber mit Schlag aufs Auge, Fremdkörper drin, Linse im Suff im Auge vergessen und nicht mehr rausgekriegt und so...

    @Bonnerin: Jepp. Ich hatte in dem Zusammenhang mal eine, deren einzige Sorge (bei fieser Keratitis) war, ob die antibiotischen Augentropfen wohl die Wirkung ihrer Pille beeinträchtigen würden. Seien ja Antibiotika...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ab 23h übernimmt die Klinik den Dienst, ab 22h wird großzügig hingeschickt Wobei Karneval die Leute ja auch schon neun Uhr morgens auf sind. Also noch und schon und wieder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook