teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie das abrechnungstechnisch aussieht, kann ich Dir auch nicht beantworten, da ich ja auch nur die Kliniksseite kenne. Aber wie Funkel schon sagte, gehört ein KL-Auge regelmäßig kontrolliert, auch wenn (Gott sei Dank) in den meisten Fällen nichts zu finden sein wird. Aber alleine schon ein trockenes Auge, das nicht mal zwingend subjektive Probleme machen muss, gepaart mit KL kann eben den Boden recht fieser Entzündungen bereiten, das sollte einfach ausgeschlossen werden. Und nein, vom rein medizinischen Standpunkt her würde ich Dich sicherlich nicht aus der Praxis scheuchen sondern froh erstaunt sein, dass es tatsächlich jemanden gibt, der so was ernst nimmt. Und mal ganz ehrlich: Das ist eine 1min-Kontrolle, die kann man erübrigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Normalerweise müssten gesunde junge Patienten, bei denen man eine Minute aufs Auge schauen muss, doch in Praxen beliebt sein. Immerhin bekommt man für die das gleiche Geld wie für eine uralte, geschwätzige Omi mit Glaukom...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2007
    Semester:
    aus die Maus
    Beiträge
    81
    Nungut, werde ich den Gang mal wagen. Falls ich einen Termin bekomme.

    Und dann natürlich fragen, ob die Oma oder ich liebsamer war...

    Danke euch,
    Schnatti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Also ich trage auch schon lange Kontaktlinsen, hab sie vom Optiker bekommen, er hat das auch kontrolliert und inzwischen misst er halt nur immer die Werte nach. Habe seither auch manchmal trockene Augen, interessanterweise anfangs immer nur morgens nach dem Aufstehen... Hat da einer eine Erklärung für? Ob ich seitdem die Augen nicht mehr richtig schließe? Naja, inzwischen ist das seltener, dafür sind sie teils abends trocken von KL plus Klimanlage plus lange Uni mit zwischendurch lesen... Sobald ich zu Haus bin kommen die Dinger jedenfalls sofort raus... Hab lange Augentropfen ausprobiert, jetzt hab ich Geltropfen, die find ich super, die helfen wirklich und einmal tropfen reicht auch. Nehme die inzwischen prophylaktisch vorm Schlafengehen. Ist das eigentlich sinnvoll? Nach dem Motto meine Haut creme ich ja auch jeden Tag ein... Oder sollte man sie nur nehmen wenn man wirklich trockene Augen hat um die Augen nicht dran zu gewöhnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Jutti: Welche Geltropfen sind des denn? Habe nämlich auch schon einiges ausprobiert, aber noch nicht das ideale gefunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook