teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Die Problematik mit den Diensten sehe ich auch, wenn ich keinerlei klinische Erfahrung habe. Leider geht es nicht, dass ich erst ein Jahr arbeite und dann die Ausbildung mache, da es von meinem Alter her die letzte Chance ist.

    Ich will eine Musicalausbildung machen und habe die Aufnahmeprüfung bestanden und kann zum Sommersemester 2010 anfangen. Obwohl ich auch dann prinzipiell schon zu alt bin haben sie mich trotzdem aufgenommen, worüber ich echt dankbar sein kann. Aber noch ein Jahr später kann ich das auf alle Fälle vergessen.

    Diesen Wunsch trage ich jetzt schon seit mehreren Jahren mit mir rum und ich weiß genau, wenn ich es nicht mache bereue ich es immer. Habe natürlich schon Bedenken, wie leicht es sein wird nach der Ausbildung wieder in den Arztberuf reinzukommen, aber momentan sieht es von der Stellensituation ja eher gut aus. Und um das auch zu schaffen versuche ich eben irgendetwas zu finden, was mich so gut wie möglich am Klinikalltag teilhaben lässt. Die OP-Assistenz ist da wohl das, was noch am ehesten geht.


    LG,

    Abigaijl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Musicalausbildung klingt super! Wenn du talentiert und interessiert bist und die Möglichkeit hast mach das auf alle Fälle!

    Ich denke du könntest auch gut in einer Arztpraxis arbeiten, da bieten sich auch viele Tätigkeiten an die man rasch erlernen kann wenn man ensprechendes Theoriewissen hat. (Blutabnahmen, EKG-Schreiben, OP-Assistenz, Anmeldung). Und, nicht zu verachten: Schreibkraft - da kennst du die Fachausdrücke und evt. lässt sich auch eine Stelle finden in der ensprechend planbare Arbeitszeiten herrschen dass es auch gut als Nebenjob zu bewältigen ist.

    lg esp.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Zitat Zitat von sleuth Beitrag anzeigen
    Hallo,

    400€-Jobs als Ärztin wirst du eh nicht finden.
    falsch: ich kenne einen Arzt, der auf 400 €-Basis arbeitet
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Btw. zu diesen genannten 400€ steuerfreies Einkommen: Stimmt nicht ganz. Dies bezog sich wohl eher auf zusätzliche Jobs neben dem Haupteinkommen. Diese sind bis zu 400€ steuerfrei.
    Man durfte 2008 10.000€ steuerfrei verdienen, 2009 werden es 11.000€ sein.https://www.bmf.gv.at/Publikationen/..._09_20.3-3.pdf
    Das wären ca. 916€, die man verdienen darf, ohne Lohnsteuer zu zahlen. Kommt mir jetzt viel vor, sagt aber diese PDF vom Finanzministerium. Denkfehler?
    Ich bezahle mit meinem Nebenjob jedenfalls keine Lohnsteuer und bekomme auch deutlich mehr als 400€.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für alle eure Antworten, es ist echt schön ein bisschen Zuspruch zu dieser Entscheidung zu bekommen. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass mich alle Welt davon abbringen will und mir eine gescheiterte Medizinkarriere prophezeit (wobei ich gar keine großartige "Karriere" anstrebe).

    In einer Arztpraxis habe ich mir auch schon überlegt, aber für ne Arzthelferin fehlt mir die Ausbildung und einen Teilzeitarzt und Berufsanfänger ist wahrscheinlich nicht so gefragt denke ich oder? Naja, muss ich wohl mal die Praxen dort anschreiben.
    Schreibkraft ist interessant, aber ich weiß nicht, ob ich dazu schnell genug tippen kann

    Meine Freundin meinte, ich solle doch versuchen, eine 25% Stelle zu bekommen, damit mir das als Weiterbildung angerechnet wird und eventuell versuchen in die Notaufnahme zu gehen, weil dort in der Regel Schichtdienst ist.

    Aber ist es denn realistisch, dass irgendwer eine 25% Stelle vergibt als Assistenzarzt?? Und können Berufsanfänger in der Notaufnahme Spätschichten machen? Ich könnte theoretisch vorher 3 Monate voll in der Klinik arbeiten bis die Ausbildung anfängt, aber wirklich Erfahrung hab ich danach sicherlich auch noch nicht


    Das ist schon mal gut, dass man mehr verdienen darf und trotzdem keine Steuern zahlen muss... das muss ich mir unbedingt morgen nochmal genauer ansehen!


    Liebe Grüße,

    Abigaijl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook