teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich bin jetzt gerade im 3. Tertial des PJ´s, werde Ende des Jahres das Examen schreiben und bin dann (wenn alles läuft wie geplant) Ärztin.
    Nach dem Studium möchte ich allerdings gerne eine fachfremde Ausbildung dranhängen und um die zu finanzieren müsste ich mir einen Nebenjob suchen. Natürlich kann man immer in einer Kneipe arbeiten, aber ich würde gerne eine Möglichkeit finden, wie ich auch noch ein kleines bisschen im Medizineralltag drin bleiben kann. In der Klinik, in der ich zur Zeit bin gibt es z.B. studentische "Hakenhalter", die unter der Woche von 16 Uhr bis 23 Uhr in den OPs aushelfen.

    So etwas in der Art könnte ich mir vorstellen, allerdings fehlt mir leider Ideenreichtum, was man als Ärztin ohne klinische Erfahrung noch so in der Richtung machen könnte. Ich möchte gerne 1-2 Nachmittage (bis Nachts) arbeiten und will auf keinen Fall Steuern zahlen müssen. Daher darf ich wohl nicht zu viel arbeiten und verdienen. Die Grenze liegt in dem Fall wohl auch auf 400 Euro denke ich. In einer größeren Klinik, in der es einen zusätzlichen Dienst gibt fürs Zugang legen etc. könnte ich vielleicht auch sowas machen, wobei ich mich bei Nachtdiensten eher zurückhalten möchte, damit ich mich auf die Ausbildung konzentrieren kann und wenn ich mich anstrenge sie sogar verkürzen könnte.

    Kann mir jemand Tipps geben, was ich in dem Bereich machen könnte und wo man mit solchen Anfragen am Besten hingeht? Laufen so Kleinbeschäftigungen (in Richtung Studentenjob) auch über die Personalabteilung oder eher über die einzelnen Kliniken?

    Ich freue mich über kreative Antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    LG,

    Abigaijl



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78
    Hallo,

    400€-Jobs als Ärztin wirst du eh nicht finden. Was du aber machen kannst sind Nachtdienste als Ärztin in einem Schlaflabor. Gerne an kleine private Kliniken. Es geht darum eine Art Bereitschaftsdienst zu machen, die Studenten sitzen vorm Bildschirm und kontrollieren die Signale und du bist in deinem Dienstzimmer (du kannst auch schlafen!) und musst du nur tätig werden, wenn der Student überfordert wird, so Sachen wie Herzrythmusstörungen (meistens Falschalarm) oder sehr typisch, Sättigungsabfall unter 60%! Keine Panik, die andere Parameter schauen (EKG ok, Atmungskurve ok) und dann Pulsoxymeter ein bisschen lockern, so dass der Finger wieder "atmen" kann
    Für solch ein Dienst kriegst du zw. 100 bis 120 € pro Nacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Frage ist nur, wer jemanden für reine Dienste nimmt, der absolut keine Berufserfahrung hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich glaube auch, daß es u.U. ganz gut wäre erstmal ein Jahr zu arbeiten, bevor Du die neue Sache angehst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Ausbildung möchtest Du denn machen? *neugier*
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook