teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du vorher drei Monate arbeiten kannst, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein. Wenn ich mich hier so im Forum umschaue, gibt es viele Assis, die bereits nach weniger als drei Monaten Dienste machen - zumindest an kleineren Häusern. Und ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Chef sich unheimlich über einen Arzt freuen würde, der freiwillig nur Dienste macht.
    Ansonsten fallen mir spontan noch Jobs als Ausbilder in der Krankenpflege (die nehmen ja auch oft PJler) oder an der Uni ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272
    Soweit ich weiß, liegt doch die Grenze, bis zu der man Einkommenssteuer-frei Geld verdienen darf bei 7000nochwieviel Euro? Die wurde doch auch trotz zahlreicher Reformen nicht angehoben.

    Was ich mir für dich noch vorstellen könnte, ist ein Nebenjob beim Blutspendedienst des DRK. Die suchen dort immer Ärzte, die entweder im Blutspendedienst direkt arbeiten oder als Blutspendearzt irgendwo auf dem Land rumfahren. War gerade im hessischen Ärzteblatt wieder ein Inserat. Die Arbeitseinteilung ist relativ frei und der Verdienst nicht schlecht.
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Abigaijl Beitrag anzeigen
    In einer Arztpraxis habe ich mir auch schon überlegt, aber für ne Arzthelferin fehlt mir die Ausbildung und einen Teilzeitarzt und Berufsanfänger ist wahrscheinlich nicht so gefragt denke ich oder? Naja, muss ich wohl mal die Praxen dort anschreiben.
    Schreibkraft ist interessant, aber ich weiß nicht, ob ich dazu schnell genug tippen kann


    Aber ist es denn realistisch, dass irgendwer eine 25% Stelle vergibt als Assistenzarzt?? Und können Berufsanfänger in der Notaufnahme Spätschichten machen? Ich könnte theoretisch vorher 3 Monate voll in der Klinik arbeiten bis die Ausbildung anfängt, aber wirklich Erfahrung hab ich danach sicherlich auch noch nicht
    Also wenn das die zwei Alternativen sind - dann sehe ich die Arzthelferin als wesentlich unkomplizierter.
    Ich würd mich jedenfalls nach 3 Monaten im Job nicht unbedingt um Dienste reißen...
    Und von wegen Ausbildung. Wenn ich sehe was die so machen müssen, ist das echt ein Klacks. Leute annehmen, kurze Anamnese, bei Internisten Blutabnahmen und EKGs und so Kram. Denke das geht auch mit etwas Einarbeitung locker. Denke jedes Fach hat da so seine Eigenheiten - such dir etwas das dich interessiert, dann hast für später schonmal einen kleinen Vorsprung gewonnen.

    lg espressa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ist doch toll, wenn Du versuchst, Deinen Traum zu verwirklichen Und das mußte wirklich JETZT machen: noch nicht zuuu alt, Examen dann gerade hinter Dir (stimmt doch, oder?) Und ob es DAS ist, wirste ja bestimmt ziemlich schnell merken, nicht erst ganz am Ende der Ausbildung. Das dauert ja bestimmt auch nicht ewig, 2, 3 Jahre?? Danach kannste bestimmt problemlos wieder einsteigen, wenn Du dann noch zurück in die Medizin willst.

    Bei uns wär das z.B. kein Problem: wir haben ein 20%-Stelle, mindestens 2 40%-Stellen und diverse reduzierte Stellen -okay, geht in der Anästhesie in nem relativ großen Haus auch ziemlich problemlos.
    Unsere 20%-Kraft kommt einmal die Woche, die ist nach über 10 Jahren und glaub ich 3 Kindern wieder eingestiegen (und ist keine FÄ und hat vorher glaub ich auch ein anderes Fach gemacht) -ehrlich gesagt glaub ich nicht, daß es ihr besonders viel bringt, einfach aus dem Grund, weil sie zu lange raus war, aber für Dich wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit -zur Überbrückung, bis Du sicher weißt, wie Du in Zukunft Deine Brötchen verdienen willst.

    Arztpraxis oder Schlaflabor geht bestimmt auch gut, da ist man bestimmt als Ärztin, wenn auch 'nur approbiert', gar nicht so ungern gesehen.

    Auf jeden Fall viel Glück und Spaß!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    True style never dies Avatar von surfsmurf
    Mitglied seit
    01.04.2004
    Ort
    Im dicken B. Das am Rhein.
    Semester:
    rollin' with the big boys now
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medianab Beitrag anzeigen
    Man durfte 2008 10.000€ steuerfrei verdienen, 2009 werden es 11.000€ sein.https://www.bmf.gv.at/Publikationen/..._09_20.3-3.pdf
    Jo mei, san mir hier in Österreich? Aber deutsche Zahlen hab ich auch grad nicht zur Hand, ich schau mal morgen, wenn ich Zeit finde....
    Studenten lernen zu viel und wissen zu wenig.
    (Rudolf Virchow)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook