teaser bild
Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 516
Forensuche

Thema: AdH Mannheim

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Oder die Formel, bei der wir alle weniger Punkte bekommen, hat nur zum letzten Wintersemester gezählt und für dieses WS haben sie eine neue Formel eingeführt...

    aber zurück zu meiner vorher gestellten Frage...mit neuer oder alter Formel. Prognosen oder Schätzungen für die Punktegrenze zum kommenden WS...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von sebi86 Beitrag anzeigen
    Oder die Formel, bei der wir alle weniger Punkte bekommen, hat nur zum letzten Wintersemester gezählt und für dieses WS haben sie eine neue Formel eingeführt...

    aber zurück zu meiner vorher gestellten Frage...mit neuer oder alter Formel. Prognosen oder Schätzungen für die Punktegrenze zum kommenden WS...
    Genau das meinte ich

    Ich würde sagen, bei neuer Formel etwa 50-55 Punkte müsste für ne Zulassung reichen. Ich meine, es haben tausende Bewerber am TMS teilgenommen und die Hälfte davon hat 50% oder mehr (eigentlich logisch ) und irgendwo zwischen 50 und 60 Prozent kommen dann schon die ersten mit Standardwert 100 oder mehr. Das heisst etwa 40% aller TMS-Teilnehmer bekommen einen Bonus in Hd oder Mannheim (sofern sie sich dort bewerben). UND mein Eindruck am TMS-Tag war der, dass der überwiegende Teil der Teilnehmer ein gutes Abitur hat, sprich <2,0. Da kann ich mir meine Chancen selbst ausrechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    123
    sobald du mehr als 50% hast, hast du einen testwerr über 100.
    100 ist doch der mittelwert beim testwert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von hohesm Beitrag anzeigen
    ich hab letztens in hd angerufen und man hat mir folgende formel genannt, auch wenn wir das alle nicht glauben können dass wir dann soviele punkte bekommen:


    [ abipunkte / max. erreichbare abipunkte (840 meistens) ] * 51 + [(TMS Standardwert - 100) / 30 ] * 39 + max 10 sonderpunte = wert
    Also nach meinem Wissen (die Zulassungsordnung aus dem Jahr 2007 wurde bisher nicht geändert) gilt folgende Formel:

    ((Abiturpunktzahl - 280)/(840-280)) * 51 + ((TMS-Wert - 100)/(130-100)) * 39 + max. 10 Zusatzpunkte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    so dachte ich auch ... aber die meisten lassen wohl die -280 bei der Errechnung der Punkte für die DN ausser acht und bekommen dadurch zu große Werte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook