teaser bild
Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 201 bis 205 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hat sich erledigt
    Geändert von nichtduty (14.05.2009 um 13:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    14
    Beiträge
    2
    hi leidensgenossen!

    habe 252 u damit trotz nachteilsausgleich ne 3-war natürlich sehr über die notengrenzen verärgert. aus reiner verzweiflung habe ich mal die notengrenzen ausgerechnet: Es ergibt sich aus den uns zur Verfügung stehenden Zahlen (gerundeten 236 Punkten als Durchschnittswert der Referenzgruppe) eine Bestehensgrenze von 184,08, die auf 185 !!!!(folglich 252,04 für die 2)aufgerundet wurde. Würde mich nicht wundern,wenn das impp mit gerundeten daten rechnet u somit die ergebnisse zum nachteil der studenten verfälscht.
    Man muss sie einfach hassen;)!!!!!!

    Berechnung der Noten-und Bestehensgrenze
    §14 (6) Der schriftliche Teil des Ersten und Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfling mindestens 60 Prozent der gestellten Prüfungsfragen zutreffend beantwortet hat oder wenn die Zahl der vom Prüfling zutreffend beantworteten Fragen um nicht mehr als 22 Prozent die durchschnittlichen Prüfungsleistungen der Prüflinge unterschreitet, die nach der Mindeststudienzeit von zwei Jahren beim Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung und sechs Jahren beim Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung erstmals an der Prüfung teilgenommen haben.
    §14 (7) Die Leistungen in der schriftlichen Prüfung sind wie folgt zu bewerten:

    Hat der Prüfling die für das Bestehen der Prüfung nach Absatz 6 erforderliche Mindestzahl zutreffend beantworteter Prüfungsfragen erreicht, so lautet die Note
    • "sehr gut", wenn er mindestens 75 Prozent,
    • "gut", wenn er mindestens 50, aber weniger als 75 Prozent,
    • "befriedigend", wenn er mindestens 25, aber weniger als 50 Prozent,
    • "ausreichend", wenn er keine oder weniger als 25 Prozent
    der darüber hinaus gestellten Prüfungsfragen zutreffend beantwortet hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    Abschlussjahrgang 2009?? Avatar von judithchen
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    post PJ, prä-Hex
    Beiträge
    57


    War gerade auf der IMPP-Seite und hoffe ich habe mich verlese/verschaut oder was auch immer: Kann es sein, dass es jetzt im Frühjahr eine Durchfallquote von 22,9% gegeben hat? Ist des net a weng viel?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von judithchen Beitrag anzeigen


    War gerade auf der IMPP-Seite und hoffe ich habe mich verlese/verschaut oder was auch immer: Kann es sein, dass es jetzt im Frühjahr eine Durchfallquote von 22,9% gegeben hat? Ist des net a weng viel?

    Du beziehst dich aufs Physikum (die erste ärztliche Prüfung)? Nein, ist nicht viel, wenn du die Ergebnisse der letzten Termine anschaust:
    Herbst 2008 13,7%
    Frühjahr 2008 23,4%
    Herbst 2007 16,6%
    Frühjahr 2007 28,8%



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eins ist sicher, das IMPP wird keine Ergebnisse verfälschen... Wieso auch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041

MEDI-LEARN bei Facebook