teaser bild
Seite 1 von 109 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    ...da wunder ich mich einfach, dass dieses "hochaktuelle" thema es bislang nicht bis ins forum geschafft hat.
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    ...da wunder ich mich einfach, dass dieses "hochaktuelle" thema es bislang nicht bis ins forum geschafft hat.
    airmaria
    na - vielleicht schauen ja aller erst mal - so wie ich gerade - "Hart aber fair" und stellen dabei fest, dass es nichts wirklich Neues zu diesem Thema gibt, hatten wir alles mit gleicher Hysterie e.c. ja schon bei der Vogelgrippe vor ein paar Monaten



  3. #3
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Cilo Beitrag anzeigen
    na - vielleicht schauen ja aller erst mal - so wie ich gerade - "Hart aber fair" und stellen dabei fest, dass es nichts wirklich Neues zu diesem Thema gibt, hatten wir alles mit gleicher Hysterie e.c. ja schon bei der Vogelgrippe vor ein paar Monaten
    nicht ganz richtig: ich kann mich an keine who pandemiewarnung stufe 5 erinnern, mag aber auch an mir vorbeigegenagen sein.
    auch habe ich bislang noch keine so schnellen zusammensetzungen von krisenstäben zur planung von notfallsszenarien in den umliegenden krankenhäusern gesehen.

    ob das nun übertrieben ist, können wir jetzt noch nicht abschätzen... aber immerhin halten es unsere obersten gesundheitsspezialisten für sinnvoll... ein umstand, der doch zu etwas diskussion in solch einem forum anregen sollte, oder nicht?

    sind es nicht wir, die sich damit beschäftigen sollten, um eine entsprechend fundierte grundlage zu schaffen? sei es nun, um eine übertriebene panik punktuell eindämpfen zu können... oder aber im schlechteren fall, entsprechende prophylaxen zu unterstützen.

    eine generelle haltung nach dem motto: "wieder alles nur ünbertrieben und es wird schon gut gehen, uns wird es schon nicht betreffen..." entspricht nicht meinem grundverständnis von ärztlicher verantwortung.
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen

    eine generelle haltung nach dem motto: "wieder alles nur ünbertrieben und es wird schon gut gehen, uns wird es schon nicht betreffen..." entspricht nicht meinem grundverständnis von ärztlicher verantwortung.
    airmaria
    Sehe ich auch so, aber ich denke, dass niemand zur Zeit wirklich seriös was einschätzen kann, da dafür jegliche Grundlagen fehlen ( in Mexiko soll man wohl gerade anfangen zu versuchen die wichtigsten Fakten zu recherchieren ). Ärzte wie der Prof. gerade bei Hart oder Fair, der erzählte, dass er seiner Tochter sofort sagen konnte, du musst dir keine Sorgen machen, es ist schon 7 Tage her ist, dass sie sich angesteckt haben könnte und der das dann noch im Fernsehn verbreitet, finde ich einfach unseriös und da ist mir ein erst mal Sich-Nicht-Laut-Äußern doch lieber, denn wer hier im Forum wäre denn schon wirklich dazu berufen.



  5. #5
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    habs jetzt mal gegoogelt: die letzte stufe 5 wurde 1968 ausgerufen, also vor 41 jahren!!!
    dies war zu zeiten der hongkonggrippe (ca. 800000 bis 2000000 tote).

    und da war übrigens eine vogelgrippe (diese hat es als solche nur zu stufe 3 gebracht) mit im spiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe

    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





Seite 1 von 109 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook