teaser bild
Seite 100 von 109 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von dem von HP Mark verlinkten Bericht (n-tv)
    Fach- und Kinderärzte
    ah ja



  2. #497
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von HP_Mark Beitrag anzeigen
    Warum bleibst du nicht mal beim Thema. Dr. Mutter ist also ein Stümper?
    So wie viele eurer Kollegen auch die etwas anders denken?
    Man seid ihr gut. Ich hoffe nur ihr seid alle bald fertig und toppt die ganzen Stümper die sich jetzt Dr. med schimpfen.
    Und unsere Zunft ist ja kein würdiger Diskussionspartner.
    Weil's Spaß macht und ich gerade sowieso nichts zu tun habe, will ich Dir mal detailliert aufzeigen, wie wenig stichhaltig Deine "Argumentation" ist, und weshalb Du nicht als ernsthafter Diskussionspartner akzeptiert wirst.

    Die Ursachen für Autismus und neuronale Entwicklungsstörungen sind unbekannt. Anscheinend sind genetische und umweltbedingte Risikofaktoren beteiligt.
    Eine sehr allgemeine Feststellung, der man nicht widersprechen kann, weil sie zu unspezifisch ist. Aber als Einleitung okay.

    Verschiedene epidemiologische Studien scheiterten daran, eine Korrelation zwischen einer Quecksilberbelastung durch Thimerosal, einem Konservierungsmittel für Impfstoffe, und einem Risiko für Autismus zu finden.
    Aha.

    Kürzlich wurde bekannt, dass autistische Kinder während der Schwangerschaft einer höheren Quecksilberbelastung ausgesetzt waren, herrührend aus dem Zahnamalgam und aus Impfungen der Mutter mit Thimerosal enthaltenden Immunoglobulinen.
    Da fehlt mir die Angabe von Quellen, aus denen diese Erkenntnis stammen soll, aber gut, wir glauben es mal Dr. Mutter aufs Wort.

    Die Hypothese kam auf, dass autistische Kinder eine verringerte Entgiftungskapazität aufgrund genetischer Polymorphismen aufweisen könnten.
    Zu allgemein, was heißt das schon?

    In vitro hemmen Konzentrationen von Quecksilber und Thimerosal, wie sie einige Tage nach einer Impfung auftreten, die Methioninsynthetase (MS) um 50 %.
    Okay, aber zwischen "vitro" und "vivo" ist ein himmelweiter Unterschied.

    Ein normales Funktionieren von MS ist entscheidend für biochemische Schritte, die für die Hirnentwicklung, die Aufmerksamkeitsleistung und für die Produktion von Glutathion nötig sind, einem wichtigen antioxidativen und entgiftenden Agens.
    Tut mir leid, aber diese Aussagen, besonders über die "Hirnentwicklung", und ganz besonders für die "Aufmerksamkeitsleistung", bedürfen eines Beweises oder zumindest der Angabe einer Quelle. Hirnentwicklung und Aufmerksamkeitsleistung sind Dinge, von denen wir noch viel zu wenig wissen, um derart kategorische Aussagen zu machen. Ohne Quellen sind diese Aussagen wertlos.

    Bei Mäusen, die anfällig für Autoimmunerkrankungen sind,
    Was heißt "anfällig"? Warum sind sie dafür anfällig?

    führen wiederholte Gaben von Thimerosal in vitro zu Verfallserscheinungen des Neuroverhaltens,
    Wieviel wurde gegeben? Ist das zumindest in etwa vergleichbar mit den Mengen, die schwangeren Frauen verabreicht werden? Ist es ferner vergleichbar mit der Menge, die das Kind intrauterin abbekommt? Und was zum Geier sind "Verfallserscheinungen des Neuroverhaltens"?? Insbesondere die Definition des "Neuroverhaltens" interessiert mich brennend.

    zu gesteigertem oxidativen Stress und zu sinkendem intrazellularen Gehalt an Glutathion.
    Wie genau wurde das gemessen? Sind diese Messungen valide? Und selbst wenn sie valide sind - wie genau läßt sich daraus ein Zusammenhang mit Autismus folgern?
    Weiterhin weisen autistische Kinder signifikant verringerte Konzentrationen an reduziertem Glutathion auf.
    Wo genau sind die Konzentrationen verringert? Wie genau wurde das gemessen? Sind die Messungen valide? Und selbst wenn sie valide sind - wie genau läßt sich daraus ein Zusammenhang mit Autismus folgern?

    Vielversprechende Behandlungen schließen daher die Entgiftung von Quecksilber und ergänzende Gaben der mangelnden Metaboliten ein.
    Weshalb werden diese Behandlungen als "vielversprechend" eingestuft? Gibt es dazu irgendwelche Daten? Sind diese Daten vertrauenswürdig?

    Wie Du siehst, besteht der von Dir zitierte Text weitgehend aus Behauptungen, für die keinerlei Beweise angeführt werden. Es mag durchaus sein, daß an diesen Aussagen etwas Wahres dran ist, aber ohne Beweise ist das nur leeres Geschwätz, und ein Dr. med. vor dem Namen bedeutet da auch nichts.

    Das demagogische Gefasel über die "vielen eurer Kollegen, die anders denken" etc. kannst Du Dir ruhig sparen; bzw. genau damit disqualifizierst Du Dich als ernsthafter Diskussionspartner erst recht.



  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Weil's Spaß macht und ich gerade sowieso nichts zu tun habe, will ich Dir mal detailliert aufzeigen, wie wenig stichhaltig Deine "Argumentation" ist, und weshalb Du nicht als ernsthafter Diskussionspartner akzeptiert wirst.
    Und weil es mir auch sehr viel Spaß macht hier im Forum ist mir deine/eure Akzeptanz völlig egal. Genau so wenig wie ich euch Betonköpfe akzeptiere. Aber amüsant ist es schon.

    Nun aber mal wieder zum Thema:

    Du hast dir wenigstens die Mühe gemacht den Text mal aus wiss. Sicht in Frage zu stellen. Das ist es ja auch was man zumindest erwarten kann. Widerlegen kannst du die Hypothesen allerdings auch nicht, da man wie du ja richtig festgestellt hast einfach noch zu wenig weiß. Auch gibt der Text ja vieles nicht her.
    Es ist lustig zu sehen wie ihr alle an die Decke geht, sobald mal jemand was in dieser Richtung in die Diskussion wirft. Den Link hat ja ein anderer User gepostet.
    Ach egal...ich bin müde nach einem langen Praxistag.
    Deshalb habe ich mich gerade entschieden das Forum zu verlassen.
    Bleibt ihr mal unter euresgleichen. Wie gut das dieser virtuelle Kindergarten hier so gut wie nichts mit der Realität draußen zu tun hat.

    Das demagogische Gefasel über die "vielen eurer Kollegen, die anders denken" etc. kannst Du Dir ruhig sparen; bzw. genau damit disqualifizierst Du Dich als ernsthafter Diskussionspartner erst recht.

    Anmache. Angriff.
    Du solltest vielleicht erst einmal lernen was ein Demagoge ist, bevor du mit solchen Kraftusdrücken um dich schmeisst. Da nimmt dich ja keiner mehr für voll.

    Demagoge
    Bezeichnung für eine Person, der es gelingt, über verbale Angriffe (Hetze, Verleumdung) Teile oder die Masse der Bevölkerung zu beeinflussen (aufzuwiegeln/zu verführen) und damit (gewissenlos) Macht auszuüben.


    Selber Demagoge

    Hier ist doch keiner an einer ernsthaften Diskussion über solche Themen interessiert. Nur aggressive Anmache. Macht das mal unter euch aus. Mir ist meine Zeit zu schade.

    So, und nun wünsche ich euch allen trotzdem viel Erfolg, beim Studium und in der Praxis. Nur dem Silver Surfer nicht oder wie der Superheld da oben heisst.
    Der war nämlich böse zu mir.

    Kann mal jemand meinen Account löschen?
    Danke und weg...zerreist euch das Maul.



  4. #499
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Jep, genau deswegen will auch keiner mit Leuten wie dir diskutieren. Geh heulen.



  5. #500
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Ts, jetzt hat er uns in den gleichen Topf geworfen, Johnny... sowas!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook