teaser bild
Seite 12 von 109 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Mich wundert es eh, dass das Tamiflu so einfach über die Apotheken-Theke geht. Wenn es wirklich zum Pandemie-Fall kommen sollte, hilft es nichts, wenn die Tabletten überall verteilt sind. Dann sollte es zentral für die Kliniken und Ärzte verfügbar sein, damit es - nach richtiger Indikationsstellung(!) - vom Fachpersonal auch verordnet werden kann. Dass man den Patienten nun auf Privatrezept rein prophylaktisch das Zeug verschreibt kann ich nicht verstehen. Bei der Hysterie ist es zwar wahrscheinlich sehr schwierig sich als Allg.mediziner dagegen zu stellen, aber sinnvoll wäre es trotzdem
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    THawk: Hier in Österreich bekommt man afaik das Tamiflu auch auf Privatrezept nicht, d.h. Otto Normalbürger kann sich das Zeug gar nicht so leicht auf Vorrat heimlegen (und braucht es auch nicht), weiss nicht wie das in Deutschland ist derzeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und nur mal nebenbei, würde gerne mal eure Meinung zu dem Virologen Dr. Stefan Lanka hören
    http://www.klein-klein-aktion.de/
    http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml
    Ironie an: Jetzt bin ich beruhigt- wir werden nicht durch Schweinegrippe ausgerottet. Und noch viel besser wir werden gar nicht krank- es gibt nämlich keine Viren. Wobei da hab ich schon komplett verloren- bin nämlich gegen so ziemlich alles geimpft.
    Aber wahrscheinlich wird mich jetzt die Zwangsverabreichung von Tamiflu durch meine Firma (gaaanz böse Firma) dahinraffen. Ironiemodus aus

    Nein auch bei uns gibt´s weder Zwangsgrippeimpfung noch Zwanstamifluverabreichung. (Wobei DAS wär ein schönes Gerücht-muss ich mir für Montag merken)
    Hab´s mir die Seite auch mal reingezogen-hat mir zumindest die Wartezeit auf den ADAC verkürzt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *grins* Nee, wir haben keine Panik im Lande... aber hat schon mal jemand versucht, in einem proppenvollen Laden (wir haben Allergie-Saison, sollte man nicht vergessen) laut zu niesen? Die Blicke, die man dann kassiert, sind extrem lustig

    Aber dieser andere Knabe ist lustig. Tolle Homepage Erinnert mich an die Eltern eines vierjährigen Kindes mit fetter Risswunde am Oberlid (Stacheldrahtzaun überklettert), die ich nach der Tetanusimpfung fragte. "Nein, unser Kind ist nicht geimpft, das ist gegen unsere Überzeugung". Äh ja, dann viel Spaß, wenn das Kind sich was eingefangen hat am Stacheldrahtzaun...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    *grins* Nee, wir haben keine Panik im Lande... aber hat schon mal jemand versucht, in einem proppenvollen Laden (wir haben Allergie-Saison, sollte man nicht vergessen) laut zu niesen? Die Blicke, die man dann kassiert, sind extrem lustig
    Hat aber auch Vorteile- verkürzt Warteschlangen, im überfüllten Restaurant einen garantierten Sitzplatz...
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook