teaser bild
Seite 49 von 109 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    diesen quecksilberunfug hätte ich jetzt nicht von dir erwartet, das kannste dir glatt kiloweise in der form innen arm schiessen, das weisst du auch.
    Ich mir schon, bei Schwangeren und Kleinkindern würd ich das deutlich enger sehen.


    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    die darreichungsform als solche ist wohl üblich, die packungsgrösse hingegen diskutierbar, aber das ist dann eine nachher-diskussion nach dem motto, wir wären aber schlauer gewesen. wobei die rechnung ja nicht ganz aufgeht, man spart eine nachimpfung bei vergleichsweise immer noch höherer immunisierung, also das ist noch nicht ausgerechnet.
    Die Darreichungsform ist nun wieder herkömmlich und eben nicht pandemiegerecht, insofern wurde das einfach verpennt.
    Und nach Studienlage bringt eine zweimalige Impfung eben doch eine bessere Serokonversion, auch wenn GSK auf Basis dürftiger Datenlage anderslautende Informationen verbreitet.


    @ Muriel: So ist das nunmal, wenn 2 Exil-Westfalen miteinander diskutieren.
    Du weißt ja, es gibt für westfälische Neugeborene eigene Kopfumfangsperzentilen

    Irgendwie hab ich aber tatsächlich das Gefühl, daß es derzeit wenig Standpunktbewegung gibt
    Setzen wir die Diskussion fort, sobald sich die Lage ändert... in welche Richtung auch immer...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    ...das quecksilberhaltige Konservierungsmittel
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    diesen quecksilberunfug hätte ich jetzt nicht von dir erwartet, das kannste dir glatt kiloweise in der form innen arm schiessen
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich mir schon, bei Schwangeren und Kleinkindern würd ich das deutlich enger sehen.
    das squalen ist seit 1997 im einsatz, zig-millionenfach verimpft, auch unter entsprechender studienbegleitung bei kleinkindern und neugeborenen:
    keine evidenz irgendwelcher sicherheitsbedenken!
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    das squalen ist seit 1997 im einsatz, zig-millionenfach verimpft, auch unter entsprechender studienbegleitung bei kleinkindern und neugeborenen:
    keine evidenz irgendwelcher sicherheitsbedenken!
    airmaria
    Ähm, was möchtest Du mir mit Squalen sagen? Du scheinst da ein bißchen was durcheinanderzubringen...


    Squalen ist eine ungesättigte organische Verbindung, deren Verwendung als Adjuvans nicht ganz unproblematisch sein soll:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Hingegen ist die Verwendung von injizierter Sqalen-Emulsion als Adjuvans nicht unproblematisch. Eine Studie, die im Jahr 2000 im American Journal of Pathology veröffentlicht wurde, wies darauf hin, dass eine einzige Injektion des in Impfstoffen als Verstärkersubstanz (Adjuvans) verwendeten Squalens bei für Arthritis empfängliche Ratten eine chronische, immunvermittelte Entzündung bzw. eine rheumatoide Arthritis auslösen konnte.[10] Noch nicht geklärt ist das Risiko, Autoimmunerkrankungen auszulösen: ... caution should be exercised in the use of oil adjuvants in human and veterinary vaccines. ... their use may be complicated by autoimmunity



    Der quecksilberhaltige Konservierungsstoff in Pandemrix ist Thiomersal, der recht lang im Verdacht stand, bei Kleinkindern neurologische Erkrankungen auszulösen.
    Das hat sich zwar nicht bestätigt, nichtsdestoweniger halte ich die Verwendung von Quecksilber in Medikamenten für nicht mehr zeitgemäß.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ähm, was möchtest Du mir mit Squalen sagen? Du scheinst da ein bißchen was durcheinanderzubringen...

    Der quecksilberhaltige Konservierungsstoff in Pandemrix ist Thiomersal, der recht lang im Verdacht stand, bei Kleinkindern neurologische Erkrankungen auszulösen.
    in der tat habe ich das jetzt vermixt... aber ist doch letztlich das gleiche in grün: setze 1999 statt 1997
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Interessant, dass das Zeug gespritzt werden darf, während es als Konservierung für Augentropfen schon länger aus dem Handel ist, weil es noch mehr allergische Reaktionen machte als das gute alte Benzalkonium...
    Geändert von Feuerblick (07.11.2009 um 21:01 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook