teaser bild
Seite 56 von 109 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    Endlich habe ich die Seilschaften hinter der Schweinegrippe durchschaut. Die Dinge laufen wie folgt:

    4. Es wird ein tödliches Virus in Umlauf gebracht, vor welchem die Impfung sicher schützt. Nichtgeimpfte sterben.

    Ergebnis: Eine leicht regierbare, willenlose Schafherde bleibt übrig, alle potentiell dem Leviatan gefährlichen Mitmenschen wurden auf einen Schlag sicher und effizient eliminiert.

    Hört sich doch durchaus plausibel an, oder?
    Bist Du deswegen schon in Behandlung?
    Oder hast Du Deine Medikamente abgesetzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Bist Du deswegen schon in Behandlung?
    Oder hast Du Deine Medikamente abgesetzt?
    Auch eine nette Assoziation
    Ich habe eher daran gedacht, daß der von Bobbydigital beschriebene Verlauf der Dinge eine Art "Anti-Perpetuum-Mobile" ist. Es bleibt nicht selbst in Gang, sondern bremst sich selbst aus. Denn würde der genannte Zyklus wirklich so ablaufen, wie Bobbydigital sagt, dann würden die Querdenker und Skeptiker das ja auch wissen und sich zwecks Sicherung der Denkerspezies doch wieder impfen lassen.
    *wederinbehandlungnochdiemedisabgesetzthabend"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von kleiner_medicus_mh
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    151
    Ich schleppe seit 4 Wochen ne Grippe/Erkältung mit mir rum ( hatte zeitweise sogar 40 Fieber )..und ich lebe immernoch!
    Es ist schon heftig wie manche Leute sich in Panik versetzen lassen, manchen tun gerade so als sei die Pest ausgebrochen! ( kein Wunder bei der Berichterstattung in den Medien...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mein Patenkind wurde gestern positiv getestet. Zuvor folgendes:

    Mutter kommt mit Kind in die Praxis (nach vorherigem Anruf!).
    "Ach, Kind war mit Schweinegrippe-Kind zusammen? Dann hat es die Schweinegrippe!"
    "Könnte es nicht auch einfach ne normale fiebrige Erkältung oder die saisonale Grippe sein? Ich wüsste das schon gerne."
    "Dann müssen wir nen Test machen, kostet 22 Euro."
    Portemonnaie gezückt, Test gemacht, positiv.
    "Was soll ich denn jetzt machen? Wie hab ich mich zu verhalten?"
    "Kind muss natürlich zuhause bleiben, ist ja schließlich auch krank. Aber sein Bruder kann weiter zur Schule gehen, und Sie auch zur Arbeit. Sie haben ja keine Symptome. Kaufen Sie in der Apotheke nen Hustensaft."

    In der Apotheke hat der gute Mann sie erstmal aufgeklärt, dass sie sich die 22 Euro hätten sparen können, weil der Test total unspezifisch und nicht wirklich aussagekräftig sei. Na danke für diese Auskunft, da hab ich dem armen Arzt ja mal eben 22 Euro geschenkt, dachte sie sich.

    Und heute Morgen liest sie in der Tageszeitung, dass ab heute nur noch wirklich auf Schweinegrippe positiv getestete Personen überhaupt in die Statistik aufgenommen wurden und sagte mir gerade "na wunderbar, da ist es ja kein Wunder, wenn die Zahlen so in die Höhe geschossen sind, wenn allein aufgrund der Tatsache, dass jemand mit Fieber und Husten sofort als Schweinegrippe-Erkrankter gezählt worden ist, ohne jemals getestet worden zu sein". Naja, über die Aussagekraft des Tests wissen wir ja Bescheid.

    Sie fühlt sich grad ziemlich verarscht - zu Recht, wie ich finde.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    naja...ich denke es ist eher anders herum...es wird zu wenig getestet (weil man das ja nur noch in begründeten Fällen machen darf) und daher ist die dunkelziffer viel höher...das die schnellteste nix taugen weiß man seit Juli und deswegen sind sie auch für die testung der schweinegrippe unsinnig...aber das ist selbst bei meinem hausarzt nicht angekommen....

    da es sehr viele sehr milde verläufe gibt, wird eben kaum mehr getestet, und die zahlen sind somit viel zu niedrig...test eben nur wenn ich wirklich tamiflu geben will oder wenn der patient so schwer krank (hospitalisiert wurde wegen zB. Pneumonie) ist, daß ich ne ursache wissen will...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook