teaser bild
Seite 58 von 109 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Mann, bist du überheblich...
    wenn das die umschreibung dafür ist, dass ich von anfang an versuche, dieses thema mit einer nicht emotionalen sachlichen vorgehensweise in punkto risikoabschätzung und vorsorge mit den jeweiligen neuen wissenschaftlichen erkenntnissen zu behandeln... dann bin ich das wohl

    selbstverständlich kann ich in diesem punkt aber nicht mit den leuten mithalten, die medienhypes erkennen oder mit denjenigen, die gegen die obrigkeit sind: solche leute sind von natur aus intelligenter, cooler und hip, is kla...
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wobei Deine Definition von einer "nicht emotionalen sachlichen vorgehensweise in punkto risikoabschätzung und vorsorge mit den jeweiligen neuen wissenschaftlichen erkenntnissen" recht eigenwillig ist.

    Es schaut eher so aus, als hättest Du Probleme, Deine einmal gefaßte Meinung auch nur ein wenig abzuändern.
    Dafür ignorierst Du teilweise Gegenargumente, jedenfalls dann, wenn es Dir nicht gelingt, sie zu entkräften, oder versuchst durch detaillierte Abschweifungen zu verwirren.

    Gut, prinzipiell verhalte ich mich oft ebenso ,aber an Deine Penetranz komme ich nicht heran

    Zurück zum Thema:
    was Deinen Spott über die "Pharmafia" angeht, so glaube ich, Du verkennst die Lage. Von Verschwörungstheorien halte ich nix, aber vor gewissen Seilschaften sollte man nicht die Augen verschließen.
    Hierzu sei angemerkt, daß die beiden wichtigsten deutschprachigen Fachblätter, die anzeigenunabhängig sind, nämlich Arzneimittelbrief und Arznei-Telegramm in seltener Einigkeit die Massenimpfaktion sehr kritisch bewerten, wogegen die meisten etablierten Fachblätter (z.B. der Internist) sich merkwürdig bedeckt halten. Seltsam, oder?

    Link zum Arznei-Telegramm

    Nochmal: ich bin grundsätzlich ein Befürworter für Impfmaßnahmen, nichtsdestoweniger gilt es IMMER, eine Nutzen/Risiko-Abwägung zu treffen.
    Und die fällt bei den derzeitig milden Verläufen der Neuen Grippe und einem vergleichsweise schlechter verträglichen und nicht ausreichend getesteten Impfstoff gegen die Massenimpfung aus.
    Für die USA sieht das beispielsweise anders aus, weil Verlauf und Impfstoff dort anders sind.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Es schaut eher so aus, als hättest Du Probleme, Deine einmal gefaßte Meinung auch nur ein wenig abzuändern.
    Dafür ignorierst Du teilweise Gegenargumente, jedenfalls dann, wenn es Dir nicht gelingt, sie zu entkräften, oder versuchst durch detaillierte Abschweifungen zu verwirren.
    nicht ganz: ich verfolge insbesondere deine meist fundierten argumente recht genau... aber sie reichen für mich nicht aus, um die generelle meinung zur problematik umzukippen.
    im gegensatz dazu können die regelmässig persiflierenden einwände einiger besonders resistenter - nach dem motto, ich habe gehört, soll es nicht schon wieder xy machen, oder z - nun wirklich keinen wank in mir bewegen.

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Von Verschwörungstheorien halte ich nix, aber vor gewissen Seilschaften sollte man nicht die Augen verschließen.
    vor diesen seilschaften verschliesse ich mich weder, noch billige ich sie, meine meinung dazu habe ich bereits viel früher kundgetan und beziehe sie nicht nur auf das gesundheitswesen, sondern auf die politik generell:
    ein politiker im amt hat in einem industriebetrieb nichts zu suchen, sonst bleiben interessenskonflikte nicht aus... und das fängt beim bundeskanzler an.
    selbstverständlich bin ich auch dafür, dass seil- und machenschaften aufgedeckt werden, insbesondere auch deshalb, um für die zukunft daraus zu lernen!
    prinzipiell hilft uns das aber nicht bei der beantwortung der frage, ob wir jetzt diesen aktuell zur verfügung stehenden impfstoff konsumieren, oder nicht... und in diesem punkt bin ich anderer meinung als du.
    deine unabhängigen quellen sind mir ja nicht unbekannt, du hast sie neulich bereits an anderer stelle angeführt: da habe ich mir aber das zitat daraus gespart, welches deine totale ablehnung der impfung von schwangeren eben so nicht unterstützt.
    airmaria
    Geändert von airmaria (14.11.2009 um 16:38 Uhr)
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal ne ganz andere Frage: Wie lange schreibt ihr H1N1-Patienten mit Tamiflutherapie krank?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Gast26092018
    Guest
    Also ich habe mich noch nicht impfen lassen, da ich ein Mensch vorsichtiger Natur bin und nicht gleich mit dem nächstbesten Strom schwimme..."Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"...ich lasse mich auch nicht so leicht von Propagandanachrichten verleiten Ich möchte zunächst die Langzeitwirkungen abwarten...

    Wie lange hält eigentlich diese Schweinegrippeimpfung an? Kann es leicht passieren das der Virus mutiert? Muss man sich dann jedes Jahr impfen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook