teaser bild
Seite 60 von 109 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Beiträge
    47
    Ich denke auch, man sollte eher mal auf dem Teppich bleiben.

    Oder wollen wir in Zukunft selbst in unserer Freizeit nur noch in Ganzkörperastronautenanzügen miteinander in Kontakt treten?
    Nein ehrlich, bei aller Liebe zur Medizin und was noch so alles möglich wäre, die Frage ist, ob es auch gesellschaftlich sinnvoll ist und ob wir so leben möchten. Der Mensch, der quasi ab Tag 1 seiner Geburt unaufhaltsam von Krankheit und Tod bedroht wird und in ständiger Angst leben muss, der permanente Patient sozusagen.

    Manchmal wäre hier weniger sicher mehr und für mein Verständnis wünschenswert.
    Und nicht als noch weitere Bedrohungsszenarien wider besseren Wissens aufzubauschen - für das man natürlich auch gleich eine Lösung anbietet: "du bist des Todes!! Es trifft jeden, aber ich kann dir helfen, mit XY, jedes Jahr."
    Flächendeckende Quartalspritzen gegen böse, mutierende Grippe-Viren, so wie man Zähne putzt (contra Stärkung des Immunsystems und Impfung und Schutz von wirklichen Risikopatienten und Berufsgruppen), trügerische Sicherheiten durch HPV-Impfungen (contra Benutzung von Kondomen) und flächendeckende Mammografien (contra regelmäßige Selbstbeobachtung, Gang zum Gyn und engere Kontrolle von Risikopatientinnen) usw. usf....also Maßnahmen, die erstmal naheliegend sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #297
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Halte das Risiko für mich für gering. Und überhaupt - wenn es einen erwischt, was macht das schon? Ist doch ne Grippe wie jede andere auch, oder nicht?
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ein Hauptzweck der Impfung ist es, die Verbeitung zu behindern und Mutationen, bzw. Rekombinationen (Antigendrift) dadurch zu verlangsamen.
    Wie bei vielen Impfungen schuetzt man nicht nur sich, sondern auch die immunschwaecheren anderen Personen in seiner Umgebung.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #298
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Das ist ein Thema, das mich auch interessiert.
    Beispiel: Ambulante Kinderärztin, häufiger Kontakt zu Neugeborenen, Risikopatienten mit chronischen Erkrankungen usw.
    Sollte sie sich nicht um der Patienten willen impfen lassen? Oder ist ihre eigene Sicherheit in puncto Impfschäden wichtiger? Sicher eine individuelle Entscheidung und auch erstmal ganz fiktiv ausgedacht.

    Wie sind Eure Meinungen dazu?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #299
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen
    Ambulante Kinderärztin, häufiger Kontakt zu Neugeborenen, Risikopatienten mit chronischen Erkrankungen usw.
    Sollte sie sich nicht um der Patienten willen impfen lassen? Oder ist ihre eigene Sicherheit in puncto Impfschäden wichtiger?
    als chef würde ich die impfung von entsprechenden mitarbeitern verlangen, oder eine "suspendierung" während der pandemiezeit in die wege leiten... aber die angestellten hätten auch entsprechende verträge im sinne der allgemeinheit
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #300
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    oh man, ich war mir echt mal sicher ne Meinung zu diesem Thema zu haben...nun weiß ich nicht mehr welches Nutzen-Risiko-Verhältnis noch gut ist... bin grade auf Urlaub in Thüringen und hier sterben in den letzten die Tagen die Leute eher im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung als am Virus...*seufz*

    Ich hab auch grade nicht den Überblick über den Thread hier, kann jemand mir ne gute Info geben zu der Epidemie in der Ukraine...es gibt ja Meldungen von einem neuartigem Virus (neue Kombination von H und N)...bzw. zusätzlich ein veränderter aggressiverer H1N1-Typ...was ist da los?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook