teaser bild
Seite 7 von 109 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Mittlerweile ist auch eine Krankenschwester betroffen, die sich bei einem der 3 Betroffenen angesteckt hat - irgendwo zwischen Regensburg und Landshut - laut Medien wurde sie ambulant versorgt.

    EDIT: der Spiegel meint, der Regensburger Patient war zuvor in Mallersdorf, die Krankenschwester zeigte anschließend deutliche Symptome und wurde daraufhin behandelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Auch wenn die zuständigen Behörden eine hohe Warnstufe verhängt haben, glaube ich doch eher wie bei der "Vogelgrippe" an völlig verfrühte Panikmache und das Aufbauschen durch die Presse.
    nicht ganz: die vogelgrippe hat 2 jahre gebraucht, bis sie in der europäischen presse wahrgenommen wurde... derweil haben asiatische politiker längst millionenfach federvieh als potentielle virenträger notgeschlachtet.


    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Besser einmal zuviel und zu umfassend reagiert , als zu spät - auch wenn die Pathogenität dieser H1N1 Variante noch nicht abzuschätzen ist
    das sehe ich genau so: es geht bei der stufe 5 ja nicht darum, eine vorhandene durchseuchung zu beschreiben, sondern ein risikopotential aufzuzeigen und einzudämmen. da kann es uns doch nur äusserst recht sein, wenn jeder informiert ist. daher ist es in meinen augen gut, dass die böse presse in fetten überschriften malt.
    airmaria


    ....um sich von der vogelgrippe abzugrenzen wäre meiner meinung nach jedoch der begriff "mexiko-grippe" besser gewesen
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    daher ist es in meinen augen gut, dass die böse presse in fetten überschriften malt.
    Informieren ist ja eine Sache, Panikmache und Falschinformationen verbreiten eine andere. Und wenn sich die BLÖD-Zeitung sich wiedermal einen auf den Weltuntergang abhobelt, dann ist das der Sache nicht unbedingt zuträglich.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Informieren ist ja eine Sache, Panikmache und Falschinformationen verbreiten eine andere. Und wenn sich die BLÖD-Zeitung sich wiedermal einen auf den Weltuntergang abhobelt, dann ist das der Sache nicht unbedingt zuträglich.


    Es gibt nun mal wirklich Leute die die Weltuntergangsmeldungen der Bild für voll nehmen, dabei gibts nun wirklich wenig Gründe konkret um sein Leben zu bangen oder zu befürchten dass 50% der Weltbevölkerung dahingerafft werden, genau diesen Eindruck vermittelt der Boulevard aber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Information und Vorbeugung sind prima, Mary, aber hast du in den letzten fünf Tagen zufällig mal Nachrichten geschaut? Dann weisst du, was mich so stört. Dieses Thema wird wieder einmal derart ausgeschlachtet, dass man glauben möchte, die Schweinegrippe wird uns á la "Outbreak" allesamt dahinraffen und nur noch öde Landschaft und verlassene Städte hinterlassen. Sorry, aber bisher gibts wahrlich keinen Grund, irgendwelche Panik zu haben. Aber so manch eine Nachrichtensendung suggeriert, dass man sich am besten gar nicht oder nur noch mit Mundschutz nach draußen trauen sollte.
    Ergo: Man übertreibt wieder einmal. Und das ist, was mich so wahnsinnig nervt!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook