teaser bild
Seite 8 von 109 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ergo: Man übertreibt wieder einmal. Und das ist, was mich so wahnsinnig nervt!
    gewagte aussage, noch wissen wir das nicht... und vielleicht führen nur die - in deinen augen übertriebenen massnahmen dazu - dass es hoffentlich so bleibt!

    noch ist das viech ungefährlich, noch ist es nicht verbreitet. auch, weil jeder sofort isoliert wird.
    wenn dann ein mexikanischer präsident - noch dazu in zeiten der wirtschaftskrise - sein ganzes land dazu aufruft, 5 tage lang zu hause zu bleiben, gehört dem erstmal eine gehörige portion respekt.

    ein australischer virologe (kennedy shortridge) schätzt die situation so ein:
    mit der ausbreitung steigt das risiko, dass der erreger gefährlicher wird. denn mit zunehmender verbreitung steigt die chance, dass es sich neu zusammensetzt, sich mit anderen zirkulierenden viren mischt und so gefährlicher werden kann. die wahrscheinlichkeit einer mutation sei erheblich und beunruhigend!

    ich lese bei euch immer das wort PANIK... die sehe ich nirgens, wo ist denn die panik?! und wenn alle mit mundschutz rumlaufen würden, wo ist das problem?
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Nochmal: Ich finde die Maßnahmen in Ordnung, vielleicht ein klein wenig verfrüht, aber die Warnstufen sind ja nun einmal klar definiert. Nicht gut finde ich, dass JEDER einzelne kleine Fall jetzt in den Medien breitgetreten wird. Das hatten wir doch schon einmal und letztlich war es nur heiße Luft.
    Wachsam sein reicht doch völlig aus - ohne gleich zur Massenverabreichung von Tamiflu zu schreiten...

    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    ein australischer virologe (kennedy shortridge) schätzt die situation so ein:
    mit der ausbreitung steigt das risiko, dass der erreger gefährlicher wird. denn mit zunehmender verbreitung steigt die chance, dass es sich neu zusammensetzt, sich mit anderen zirkulierenden viren mischt und so gefährlicher werden kann. die wahrscheinlichkeit einer mutation sei erheblich und beunruhigend!
    Ähm, man möge mich korrigieren, aber war nicht genau DAS schon immer das "Problemchen" mit jedem kleinen Influenza-Virchen?Oder kann das Schweinegrippen-Virus das deutlich besser als andere Influenza-Erreger?
    Geändert von Feuerblick (01.05.2009 um 15:17 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    mit der ausbreitung steigt das risiko, dass der erreger gefährlicher wird. denn mit zunehmender verbreitung steigt die chance, dass es sich neu zusammensetzt, sich mit anderen zirkulierenden viren mischt und so gefährlicher werden kann. die wahrscheinlichkeit einer mutation sei erheblich und beunruhigend!
    Zutreffend. Und?
    Diese Situation besteht bereits seit geraumer Zeit und könnte durchaus schon einige ziemlich fiese Virenstämme hervorgebracht haben, nur haben wir es bislang nicht bemerkt... und trotzdem überlebt.

    Dieses Mal wurde es bemerkt, es werden von den Kliniken und Gesundheitsämtern Maßnahmen ergriffen, und damit hat es sich.

    Vorschläge wie von den Franzosen, man möge doch alle Flüge nach Mexico einstellen, sind genau die Art von kontraproduktiv, die Funkel meint. Was soll bitte so ein Blödsinn?


    Prinzipiell hast Du aber recht, Mary, eine sachliche Diskussion über die "Schweinegrippe" tät man in einem Medizinerforum eigentlich schon erwarten.
    Haben wir ja auch jetzt
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich möchte hier mal einstreuen, dass unser Viro Chef damals zu Zeiten der Vogelgrippe meinte, man solle viel mehr mal auf die Schweine achten - die sind uns so ähnlich, dass deren Viren viel gefährlicher für uns sind. Guck an, der hatte recht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wenn ich mir die neusten Fakten von heute ansehe und die Grippe mittlerweile auch in Asien angekommen ist glaube ich, dass es eher noch schlimmer wird und wir den Gipfel bei weitem noch nicht erreicht haben. Zwar weit von medial gepushten Weltungergangsszenarien entfernt, aber immerhin. Ich hab mir auf jeden Fall mal ne Packung Tamiflu heimgelegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook