teaser bild
Seite 89 von 109 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 445 von 544
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #441
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    ...kann ich nicht die von Dir zweifellos unbeabsichtigte Komik ignorieren.
    ....dass du das nicht verstanden haben könntest, kommt dir natürlich nicht in den sinn
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #442
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2009
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    na ich, das sollte genügen ;)

    schau dir doch mal die details der impfstoffe mit adjuvans und ohne an, dann siehst du den grossen unterschied.

    das ist ebe der grosse vorteil vom wirkverstärker, viel weniger antigen, welches man nur langsam produzieren kann. die zeit ist wichtig in einer pandemie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #443
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wenn ich mir Impfstoffe ohne Adjuvantien anschaue ist da mehr Antigen drin, das ist korrekt. Aber woher die Gewissheit, dass das deswegen notwendig ist? Es gab auch zugelassene Impfstoffe ohne Adjuvantien, die auch als Pandemie-Impfstoffe gelten => Celvapan, Panenza und Panvax.

    Interessante Details, oder?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #444
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zumindestens Cevalpan wird ja auch in Zellkulturen hergestellt. Dieses Verfahren ist auch noch nicht richtig getestet bzw. steht nicht großflächig zur Verfügung. Ob Kosten, Herstellgarantien oder was auch immer der Grund war das man sich für Pandemrix entschieden hat kann ich dir nicht sagen.

    Für die schnelle Herstellung größter Mengen gibt es zwei Verfahren:

    1. Traditonell in Hühner-Eiweiß + Adjuvanz um die Antigenmenge zu strecken
    2. Das neue Verfahren mittels Zellkulturen, welches aber auch noch nicht groß getestet ist. Insofern haben wir hier eigentlich genauso einen Feldversuch wie bei den Adjuvantien.

    Oder habe ich aus dem Kopf und per schnell-Recherche große Denkfehler produziert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #445
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von KurtR Beitrag anzeigen
    das ist ebe der grosse vorteil vom wirkverstärker, viel weniger antigen, welches man nur langsam produzieren kann. die zeit ist wichtig in einer pandemie.
    Das klingt ja theoretisch ganz gut, praktisch liefert GSK aber bloß 1 Mio Impfdosen pro Woche, was für eine Massenimpfung einen Zeitraum von mindestens einem Jahr veranschlagt.
    Und das auch nur dann, wenn Lieferung und Verteilung reibungslos funktionieren, was ja nun nicht wirklich geklappt hat.
    Das ist nur deswegen nicht aufgefallen, weil die Deutschen so impffaul sind... da hat GSK aber Schwein gehabt

    Das lief in den USA mit herkömmlichem Impfstoff deutlich besser, also wo war noch genau der Vorteil der Adjuvantien?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook