teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2009
    Ort
    Heildelburg
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,
    Ich brauche bitte Hilfe. Wer kennt sich mit AVR-Neu Tarife aus? Wie viel bekommt mann als Anfängerin/Assistenzarzt, ledig, ohne kind, 27J, netto Gehalt ohne Dienste?

    Ein Marienhospital ist es und die haben keine Dienst sondern schicht system. Kennt sich jemand damit aus? Wie viel bekommt man am Ende des Monats?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    lil E



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Soweit ich weiß, ist die Vergütung im neuen AVR, was die Höhe anbelangt, nicht wesentlich geändert worden. Und das, was man momentan in einem katholischen Haus bekommt, wenn's keine Zulagen gibt, ist im Vergleich zu privaten und kommunalen Kliniken - nun ja, nicht gerade viel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hallo,

    ich habe die gleichen Voraussetzungen wie du und bekomm brutto 3100€ ohne Dienste mit dem AVR-Caritas Vertrag



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Man sollte besser die Jahresgehälter und die regulären wöchentlichen Stundenzahlen nennen, denn da gibt es Unterschiede zwischen den Tarifverträgen.

    Beim AVR ist die reguläre wöchentliche Stundenzahl niedriger als bei anderen Tarifverträgen und es gibt noch Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, wodurch man im Jahresdurchschnitt in die Nähe der monatlichen Grundgehälter anderer Tarifverträge kommt.

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...0&postcount=16

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...89&postcount=3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von trina1081 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe die gleichen Voraussetzungen wie du und bekomm brutto 3100€ ohne Dienste mit dem AVR-Caritas Vertrag
    Dann müsstest Du aber 28 Jahre alt sein. Nach AVR-Caritas bekommt man knapp 3100 Euro mit 28, weil da die nächste Altersstufe erreicht ist. Meine 27jährige Kollegin hat ca. 2900 Euro brutto. Das sind allerdings noch die alten Tarife, weil sich ja in den meisten Regionalkommissionen auf eine "Tariferhöhung" geeinigt wurde, wo aber z.B. der Verheiratetenzuschlag wegfällt etc. Ob das am Ende besser ist, weiß man also nicht. Nach meinen Erfahrungen würde ich nicht mehr in einem AVR-Caritas Haus arbeiten, dass sich strikt weigert Ärzten mehr zu bezahlen als den Tarif .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook