teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Gibt auch Bundesländer ohne Studigebühren, dafür heisst es dann Semesterbeitrag oder du musst sowieso teure Lehrmittel kaufen. Alles in allem bestimmt 500-600 Euro pro Semester. Das teuerste ist im Grunde Wohnung und Verpflegung. Allerdings kann man auch, speziell in deinem Fall, BAföG beziehen (sind glaube ich bis zu 560 Euro).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Konzentrier Dich am besten erst mal auf ein möglichst gutes Abi, sonst hast Du hinterher gaaaanz viel (Wartesemester) Zeit, dir über Studiengebühren und Finanzierung Gedanken zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Ach mit der Ausbildung sind die Studiengebühren gar nicht so der hammer...
    Ich würd mich aufjeden fall auch rechtzeitig um ne passende Ausbildung kümmern. Evtl. in den Ferien schon mal praktia machen um zugucken was einem liegt...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich empfehle dir folgendes Buch:

    Studienführer Medizin

    Da stehen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaall deine Fragen beantwortet drin.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Du solltest dich wirklich erst mal auf dein Abi konzentrieren, schau dir evtl. mal an welche Fächer in deinem Abi dann auch wirklich zählen, da nicht jedes Fach in deine Abiturnote miteinfließt. Ich mein , du bist gerade mal in der 12. und hattes nen schnitt von 2,5 aufm letzten zeugnis, du hast noch ein ganzes jahr zeit dass ruder rumzureißen zB wenn du bis jetzt Geschichte hattest und immer nur ein "ausreichend" dann kannste in der 13 sagen wir versuchen 2 mal ein "gut" oder "sehr gut" aufm zeugnis stehen zu haben. Die beiden 4er aus meinem Beispiel würden dann gar nicht in deine Abinote einfließen. Manchmal hat es auch vorteile für die Abinote wenn du nach der 12 ein bestimmtes fach abwählst (hab auch abi in NRW gemacht, kenne mich gut aus mit den Regeln etc. ...) Setzt dich mit jemandem aus deiner Stufe/Schule in verbindung der dir das Punkte- und Kurssystem genau erklärt.
    Was ich dir damit egtl. sagen will ist, dass du verdammt noch mal mehr tun solltest wenn es wirklich dein wunsch ist medizin zu studieren weil sonst musst du 5 - 6 Jahre warten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook