teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest du mal Chefarzt werden?

Teilnehmer
95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das strebe ich durchaus an

    21 22,11%
  • Ich kann es mir zumindest vorstellen

    28 29,47%
  • Nein, aüberhaupt nicht

    46 48,42%
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    momentan: nein - aber wer weiß, was die zukunft brngt. aber ich denke mri mangelt es dafür an ehrgeiz...

    und dann müsste ich auch noch schrullig werden xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich wäre gern später mal Chef, allerdings nur meiner - in meiner Praxis.
    Eine Krankenhausabteilung an der Backe - nein.

    Außerdem hab ich null Forschungsambitionen und werde es so bestimmt nicht zu Sondertiteln schaffen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Ich bin mein eigener Chef - dann kann ich mich wenigstens bei mir selber beschweren wenn ich zuwenig Urlaub habe.

    Aber in der Klinik - igitt nee, niemals, erst die Klinik heiraten und dann den Kopf für jeden Mist hinhalten müssen nur um sich Chefarzt nennen zu dürfen,- da fehlt mir das alpha-Tier-Gen für.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Nö, definitiv nicht. Zuviel Politik, zuwenig Medizin und finanziell lohnt sich das auch nicht mehr unbedingt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine OA-Stelle erscheint mir durchaus als vertretbares Ziel. Danach kann man ja immer noch sehen, ob man mehr will .

    Ich bin mir aber sicher, daß eine Karriere in Form einer CA-Stelle nicht wirklich planbar ist...man sollte nicht so naiv sein zu glauben, die fachliche Kompetenz entscheide in erster Linie über die Erlangung einer solchen Position. Beziehungen, das richtige Parteibuch und einige andere Dinge sind da mindestens genauso wichtig.

    Bzgl. CA-Stelle und Familie...bei Männern geht das im Grunde ja immer, bei Frauen sicherlich eher schwierig, aber was ist schon einfach auf solch einem Weg ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook