teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Huhu!

    Wage ja gar nicht darüber nachzudenken, dass der Tag auch für mich mal gekommen ist... nachdem ich die Arbeit vor zwei Jahren geschrieben habe, sie dann ein Jahr bei meinem Betreuer in der Ecke lag und seit einem halben Jahr bei anderen Leuten auf dem Schreibtisch liegt , habe auch ich endlich meinen mündlichen Termin bekommen!!!

    Problem: er liegt sehr nahe. Und: ich bin voll berufstätig, mit viiiielen Überstunden und Diensten

    Also wie bzw auf was bereite ich mich am effizientesten vor? Kann man auch durchfallen?
    Da ich sie vor gefühlten Jahrzehnten schrieb, ist von der Grundmaterie nicht viel hängen geblieben, aber ALLES aufzubereiten, schaffe ich nicht...und das schlimmste ist, dass die Motivation, abends noch am Schreibtisch zu sitzen, auch seeeehr gering ist!!!

    Help?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Mmh, also soweit ich gehört habe, ist es grade für Mediziner wohl relativ schwierig durch die Prüfung durchzufallen.
    Du solltest natürlich schon wissen, was du wie und warum gemacht hast...
    War ist es denn für eine Arbeit?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Glaub auch dass es eher ne Formalität ist... zumindest demnach was ich bisher gehört habe.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    Bei uns ist es auch eher ne formalität. Meine Freunde, die bisher promoviert haben, haben sich kein bein ausgerissen. Letztendlich haben sie ihre eigene Arbeit nochmal genau durchgelesen und die aktuelle Datenlage zu ihren Thema gecheckt inkl. der wahrscheinlichsten fragen, was alles immer ziemlich gut lief.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook