teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    vom fachlichen her stimmt das schon. aber vom praktischen her.... in der luft außerhalb der verpackung gibts ja bakterien und co. also würd ich sagen entweder sofort verwenden oder weg damit. (mich regts immer auf wenn nacl oder so tagelang vor sich hin steht oder kein "öffnungsdatum" draufsteht. erinnert mich an vorhin. auf dem tisch standen spritzen in einem alten papierverpackung/kästchen irgendeines medizinprodukts. das haltbarkeitsdatum war bis 98 und die postleitzahl war damals noch 4 stellig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Naja, das frage ich mich auch manchmal. Ich kenne keine Studien dazu, aber der Nutzen bzw. die Möglichkeit irgendwelche Arbeiten am Patientenbett "steril" durchzuführen ist bei den ganzen Umgebungs- und Anflugkeimen und der Zeit, die das manchmal dauert (je nachdem was gemacht wird), womöglich sowieso anzuzweifeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Naja, das frage ich mich auch manchmal. Ich kenne keine Studien dazu, aber der Nutzen bzw. die Möglichkeit irgendwelche Arbeiten am Patientenbett "steril" durchzuführen ist bei den ganzen Umgebungs- und Anflugkeimen und der Zeit, die das manchmal dauert (je nachdem was gemacht wird), womöglich sowieso anzuzweifeln.
    Naja trotzdem verringern die "sterilen" Maßnahmen die Kontaminierung des Bereiches mit mehr Keimen als notwendig - ganz steril wirst du eine Umgebung eh nie bekommen und selbst ein OP ist kein Reinraum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    ...und selbst ein OP ist kein Reinraum.
    ...in dem Moment, wo der Anästhesist reinkommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Was mich daran erinnert, wie ein Chef neulich den Anästhesisten über's Kasperletuch hinweg "freundlichst" () darauf hinwies, dass er seinen Mundschutz offensichtlich vergessen hätte - welches dieser mit einem müden Lächeln quittierte
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook