teaser bild
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 131
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen
    im ersten jahr vielleicht, ändert sich aber schnell. ich bin sicher produktiover als der durschnittsdeutsche. 100.000 euro?! nein, 60-80.000, kein porsche, dienstzeit von 7-16uhr wäre okay, nicht mehr als 50stunden pro woche.

    ist kein zuckerschlecken, darum möchte ichs wenigstens finanziell entschädigt bekommen. schwarzwaldklinik fand ich natürlich super und habs mir auch ehrlich gesagt so vorgestellt...

    gesülze?! haben wir nicht alle unzählige praktika gemacht, sogar ein jahr mal einfach so?! die wenigsten akademiker arbeiten mehr als ich. ich habe 2 nebenjobs...

    Zwischen 60 und 80k liegen ja aber auch noch Welten. Ich mein, als Assi mit Diensten kommt man schon an die 60k (bzw. drüber) ran.
    Bin momentan relativ zufrieden mit meinen Arbeits und Gehaltsbedingungen.
    Aber vielleicht auch nur deswegen, weil wir gerade eine Anpassung hatten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    @ matze: viel Erfolg bei der Generalmobilmachung. Schick mir eine Karte, wenn Dein Revolutionsrat mit der Guillotine bei Ulla erfolgreich war.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen
    witzig, oder?! arbeit ist mehr als genug, ärzte zu wenig, und gehälter zu niedrig. verstehst du was ich meine?!

    ich brauch keinen arbeitslosen juristen zu fragen, weil ich mich nicht mit arbeitslosen vergleiche.
    Was würdest Du denn als ein angemessenes Gehalt bezeichnen ? Die Grundgehälter sind doch nicht niedriger als in den meisten anderen akademischen Berufen. Vielleicht sollte man hier besser das Thema Überstunden + Dienste und deren Vergütung diskutieren ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Was würdest Du denn als ein angemessenes Gehalt bezeichnen ?
    hab ich doch oben erwähnt!

    @evil: mobilmachung von wem?! sind doch alle glücklich. niemand ist unzufrieden mit der situation. scheine doch nur ich selbst zu sein. offensichtlich sind meine ansprüch doch etwas zu hoch, schließlich sind viele ohne arbeit und ohne einkommen. es ist vielleicht doch besser einfach die klappe zu halten und sich alles gefallen zu lassen. das lernt man ja schon im studium. warum selbst gedanken machen, wenns doch andere für einen tun. warum beschweren wenn man einen job sicher hat. warum sich unbequem machen, wenn alles super läuft, warum ins ausland gehen, wenn die bedingungen super sind, warum wechseln wenn doch so schön ist, warum jammern denn es könnte schlimmer kommen...

    ...ich lass es einfach... alles ist super und ich bin im falschen job
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Die angestellten Ärzte sollten lieber mal für bessere Arbeitsbedingungen und bessere Weiterbildung demonstrieren.
    Tja, das Einkommen scheint wichtiger zu sein - heute glänzt man als Arzt scheinbar nicht mehr mit Intellekt und Fähigkeit, sondern mit einem Yuppie-Sportwagen und einer Mitgliedschaft im Country Club. Ich habe mal eben meine Lohnsteuerbescheinigung aus meinem 1. Jahr als Assi rausgesucht - da hatte ich ohne 2 Nebenjobs 52.400 Euro Brutto (inkl. Diensten, Weihnachts- und Urlaubsgeld). Damals war ich Single, keine Kinder und bin in 95% pünktlich nachmittags nach Hause gegangen. Wer sich damit als Berufsanfänger schlecht bezahlt fühlt, spinnt einfach bzw. hat völlig überdrehte Vorstellungen vom Arbeitsmarkt. Wer nach Gehältern und Dienstwagen von BWLer giert, spinnt genauso. Wieviel Prozent der BWL-Absolventen sind denn so überbezahlt? Einer von zehn. Wirklich toller Vergleich. Ich konnte bisher mit meinem Einkommen immer gut leben; musste auf nichts verzichten. Und wem selbst das nicht reicht - zum Glück stehen einem in diesem Land alle Türen offen, nochmal zu studieren (kostenlos!) oder sich in einem anderen Berufsfeld umzusehen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook