teaser bild
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 131
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wer möchte schon BWL machen? Ich jedenfalls nicht

    Ihr hattet aber z.T. keine schlechten Anfangsgehälter. Bin an nem nicht-kirchlichen Haus, hatte im ersten Jahr halt keine Dienste (weil bei uns nicht und im Fach generell später üblich), kein Weihnachts- und Urlaubsgeld, und ich hatte KEINE 40t im ersten WBJ, dieses Jahr werd ich das wohl knapp schaffen mal gucken, bin mal gespannt, wie sich das wirklich mit den Diensten auszahlt.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Bin an nem nicht-kirchlichen Haus, hatte im ersten Jahr halt keine Dienste (weil bei uns nicht und im Fach generell später üblich), kein Weihnachts- und Urlaubsgeld, und ich hatte KEINE 40t im ersten WBJ, dieses Jahr werd ich das wohl knapp schaffen mal gucken, bin mal gespannt, wie sich das wirklich mit den Diensten auszahlt.
    *klugscheiß* An Deinem Haus gilt doch seit dem 1.1.2007 dieser Tarifvertrag. Da hättest Du im 1. WB-Jahr auch ohne Bereitschaftsdienste, ohne Weihnachts- und Urlaubsgeld allein durch das Grundgehalt ca. 41 000 Euro haben müssen; im zweiten wären es ca. 43 400 Euro und im dritten ca. 45 000 Euro. Wirst Du denn unter Tarif bezahlt?
    Geändert von habichnicht (16.05.2009 um 16:02 Uhr) Grund: Tippfehler gefunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen
    hab ich doch oben erwähnt!

    @evil: mobilmachung von wem?! sind doch alle glücklich. niemand ist unzufrieden mit der situation. scheine doch nur ich selbst zu sein. offensichtlich sind meine ansprüch doch etwas zu hoch, schließlich sind viele ohne arbeit und ohne einkommen. es ist vielleicht doch besser einfach die klappe zu halten und sich alles gefallen zu lassen. das lernt man ja schon im studium. warum selbst gedanken machen, wenns doch andere für einen tun. warum beschweren wenn man einen job sicher hat. warum sich unbequem machen, wenn alles super läuft, warum ins ausland gehen, wenn die bedingungen super sind, warum wechseln wenn doch so schön ist, warum jammern denn es könnte schlimmer kommen...

    ...ich lass es einfach... alles ist super und ich bin im falschen job
    Kleiner Tipp:

    http://www.heinzrudolfkunze.de/musik...gutereise.html

    Beste Grüße,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von alley_cat75 Beitrag anzeigen
    Tja, das Einkommen scheint wichtiger zu sein - heute glänzt man als Arzt scheinbar nicht mehr mit Intellekt und Fähigkeit, sondern mit einem Yuppie-Sportwagen und einer Mitgliedschaft im Country Club. Ich habe mal eben meine Lohnsteuerbescheinigung aus meinem 1. Jahr als Assi rausgesucht - da hatte ich ohne 2 Nebenjobs 52.400 Euro Brutto (inkl. Diensten, Weihnachts- und Urlaubsgeld). Damals war ich Single, keine Kinder und bin in 95% pünktlich nachmittags nach Hause gegangen. Wer sich damit als Berufsanfänger schlecht bezahlt fühlt, spinnt einfach bzw. hat völlig überdrehte Vorstellungen vom Arbeitsmarkt. Wer nach Gehältern und Dienstwagen von BWLer giert, spinnt genauso. Wieviel Prozent der BWL-Absolventen sind denn so überbezahlt? Einer von zehn. Wirklich toller Vergleich. Ich konnte bisher mit meinem Einkommen immer gut leben; musste auf nichts verzichten. Und wem selbst das nicht reicht - zum Glück stehen einem in diesem Land alle Türen offen, nochmal zu studieren (kostenlos!) oder sich in einem anderen Berufsfeld umzusehen.
    rede mit dir nicht übers geld!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seit wann redest Du über etwas anderes?

    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen
    es ist vielleicht doch besser einfach die klappe zu halten
    Probier doch mal Klappehalten und einfach Handeln!
    MB-Stammtischpolemik kommt hier wohl anscheinend nicht so gut an.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook