teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    (als chirurg weigere ich mich, schichtdienst machen zu wollen)
    aus welchem grund denn? kommt man dann nicht auf "seine ops" bzgl der weiterbildung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    u.a. ...
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    u.a. ...
    Na ja, u.A. ist keine ausreichende Antwort - mich zumindest würde es, ehrlich, interessieren.
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Man arbeitet überall viel..und dass das AZG umgesetzt wird, heißt noch lange nicht, dass man die Füße hochlegt...ich hatte zuletzt in der Inneren 3 WoEnden im Monat Dienste...zwar nur 12 h, aber Erholung ist da auch nur rudimentär drin...und überall soll der Patientenumlauf höher werden, die Liegezeiten kürzer etc. Wenn du in einer Woche 25 internistische Patienten entlässt, 25 neue aufnimmst, deine Station betreust, 2x Langdienst im der Ambulanz machst und eine WoEnd-Schicht...da kommst du trotz "Umsetzung des AZG" auf weit über 50 h...ich wechsle jetzt in die Chir in ein Haus mit 24h-Diensten...mal sehen, was arbeitsintensiver ist...aber viel nimmt sich das bestimmt nicht...als Arzt hat man eben keinen Bürojob...den im Übrigen kaum einer von uns will, glaube ich.
    Und die Neuros bei uns machen am meisten Überstunden, weil deren Umsatz noch höher ist und sie weniger Assis haben...die Psychiater gehen zwar meist um 16.30 Uhr, aber deren Dienste will ich nicht haben, auch wenn die seltener ranmüssen...

    @ Bille: warum sollen OA-Dienste in der Inneren schlimmer sien als in der Chir..ich hatte immer den umgekehrten Eindruck-> wenn ich mal einen OA angerufen habe, dann waren das eher "Absicherungsgeschichten" a la: ist okay, dass ich das und das mache oder nicht? Reingekommen ist in den 3 Jahren bei mir nie jemand, auch nicht auf ITS...am WoEnde machen die kurz Visiste (je 30 Minuten pro tag) und gut ist...ich hab den Eindruck, die chirurgischen OÄrzte müssen ja schon alleine aus OP-Gründen viel öfter ran? Oder irre ich mich da?

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab von innere oä gehört (gastro, kardio), die die gastros/coros halt nachts/am we auch selbst machen (müssen)... das muss hart sein!

    dass ihr selbst im schichtdienst die füsse nicht hochlegt, weiss ich. der tagesablauf tagsüber ist vllt etwas relaxter, aber rein praktisch schuftet ihr ne ganze menge durch.. vor allem, weil ihr einen ganz anderen aufwand betreibt.. wir machen rö/ct/be, vllt op oder gips oder so nach hause. nach 1 uhr ist bei uns (in mehreren häusern gewesen) feierabend, dann kommen 1-2(-5-x) patienten des nachts, die man schnell abarbeiten. kommt ein polytrauma, siehts anders aus.. aber die schichtdienstenden internisten/neurologen sind halt nicht selten die ganze nacht in der rettungsstelle.

    meine oä sind ja auch im op abends, wenn was zu operieren ist.. aber irgendwann ist halt feierabend und nachts wird nur das notwendige operiert. das ist recht selten. ne coro oder ne gastro sind häufiger. (wobei ich für uch/ortho spreche, die ach-oä sind häufiger da als die uch/ortho, das stimmt). am we machen die oä idr nen halben tag op (notwendiges, was nicht liegen bleiben darf, von der nacht), dann bei bedarf..

    u.a. : op-zahlen, regelmässige anwesenheiten, kaum vertretbare besetzung bei schichtdienst, da 1-2 wegen schichtdienst tagsüber rausfallen, dann 1-2 urlaub machen, (dann fortbildungen uswpp), 1-2 ambulanz & rettungsstelle, 3 stationen besetzen mit mind 1 assistenten.. --> und wer geht in den op? wochenweise/-lang GAR nicht in den op kommen ist grausam.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook