teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    29.12.2001
    Semester:
    Assistentin
    Beiträge
    115
    Hallo!
    Mal eine Frage an die schon-AiPler..

    Wie lange dauert es ab dem 3.Stex bis man die Formalitäten erledigt hat und loslegen kann?
    Also, zu welchem Termin kann man sich dann bewerben?
    Ich mach im Frühjahr das Dritte, vorraussichtlich Ende April/Anfang Mai.. kann ich mich dann schon zum 1.6. bewerben oder ist 1.7. realistischer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Bin zwar auch noch PJler, hab aber auch schon mal über das Problem nachgedacht.
    Ein Freund von mir hatte dieses Jahr am 29.5. Examen und hat am 1.6. angefangen - das ging irgendwie, mit vorheriger Warnung des Prüfungsamtes und irgendwelchen vorläufigen Zulassungen. Das Problem liegt bei uns eher darin, überhaupt so früh seinen Prüfungstermin zu bekommen.
    Ich habe aber beschlossen, mich zum 1.6. zu bewerben, falls es dann erst zum Juli oder August klappt, bringt mich das auch nicht um.

    Gruß, Ute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Ich bin zwar erst im ersten Tertial, weiss aber jetzt schon, dass ich mir sicherlich ein/zwei Monate Zeit zwischen dem 3.StEx und dem AiP nehmen werde. Dann kann ich in Ruhe die ganzen Formalia abarbeiten, nochmal ordentlich ausschlafen, vielleicht Urlaub machen und mir die ein- oder andere Sache durch den Kopf gehen lassen. Ich bezweifle nämlich, nach dem StEx wesentlich schlauer und praxistauglicher ins Berufsleben zu starten als vor dem StEx.

    Euch einen guten Start,
    Gruss, Der Captain.
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hallo,
    also bei mir ging es relativ schnell mit dem Papierkrieg, Prüfung am 30.4., Stelle ab 15.7..
    Mit dem 1.6. ist es ziemlich knapp, kann aber mit Zeugnis und Berufserlaubnis und so klappen, ist aber stressig!! Außerdem muß man so Dinge wie Versicherungen und so noch regeln, das nervt alles ziemlich. Besser nochmal schön in Urlaub fahren und erst zum 1.7. oder 1.8. anfangen, so schnell kriegt man nie wieder so viel Urlaub!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    AiP
    Beiträge
    10
    Hi, Biba,
    habe gerade das Dritte am 21.11. gemacht und fange am 2.1. an. Habe erst auch den 01.12. angedacht, wäre aber schief gegangen, weil ich immer noch nicht mein Zeugnis habe. Einige haben die Prüfung erst im Dezember!! Und dann Zulassung, Versicherung usw., u.s.w. Ich bin jetzt schon bedient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook